Hamster schläft in Ecktoilette (macht dort auch Pipi) und kommt aber Abends nicht raus. Wie mache ich das Klo am besten sauber ohne ihn zu stressen?

KampfFisch07  26.05.2023, 23:22

Ist das Nagarium groß genug?

Alpaca732
Fragesteller

120×50x50. Größer geht immer aber das sollte so in Ordnung sein. Hat ein Laufrad mit 30cm Durchmesser und Einstreu auf 20-30cm Höhe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hamster macht was er will. Darum habe ich auch kein extra Klo. Also ich hatte Zwerghamster und ein 4 Kammerhaus und da reichte 1x im Monat, Urinstellen zu säubern. Beim Goldhamster und 3 Kammerhaus würde ich vielleicht mal mit 2x im Monat probieren.

Alpaca732
Fragesteller

Er hat jetzt tatsächlich von selbst gemerkt, dass er vielleicht nicht dort pinkeln sollte wo er auch sein Futter lagert😅 er macht jetzt von alleine in eine andere Ecke und an sein Nest muss ich dadurch nicht mehr ran :)

Alpaca732
Fragesteller

Noch ein Update: Mittlerweile schaufelt er die bepinkelte Einstreu selbst aus seinem Haus raus, sodass wir nurnoch den Einstreuhaufen vorm Häusschen entfernen müssen😂 ziemlich entspannt