Auto Dachzelt zu kalt zum schlafen?

4 Antworten

Salue

Als ich mit meinen Geländewagen um Weihnachten herum das dunkle Navik jeseits des Polarkreises besucht und hinten auf dem Ladeboden geschlafen habe, habe ich eine Gas-Katalysatorheizung mitgenommen. Diese habe ich innen aufgehängt. Dies war auch nötig, denn im Winter kann es auch mal -30 Grad sein. An abgelegenen Orten liess ich die ganze Nacht der Motor laufen, wie es auch die LKW's beim Warten auf Fähren machen.

Spater habe ich diese bei einem normalen PW mit den Macciolina-Dachzelt auch so gemacht. Dieses hat recht dicke Seitenwände und isoliert daher recht gut. Natürlich muss für etwas Luftzufuhr gesorgt werden.

Ich wünsche Dir gute Reise und angenehmen Schlafkomfort.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Auto)
schlappeflicker  06.02.2022, 12:58

Grad bei solchen Sachen muss man aufpassen das man gut lüftet

Im Prinzip hast du folgende Möglichkeiten

- Schlafsack kaufen dessen comfort-Temperatur bei ca 0 Grad liegt

- thermo wäsche anziehen

- taschenofen oder einmal-wämekissen mitnehmen und in den Schlafsack legen.

LuluLala123456
Fragesteller

Das mit der Kleidung habe ich tatsächlich noch gar nicht bedacht. Im Camper habe ich im normalen (dünnen) Schlafanzug geschlafen. Man kann sich auch einfach entsprechend warmer anziehen lol

Mit entsprechendem Schlafsack für solche Temperaturen geht es. Wenn du aber schon in einem Camper frierst, wird das wohl kein sonderlich erholsamer Urlaub. Letztlich ist alles eine Frage der Ausrüstung.

Du kannst im Hochland auch im Sommer Minustemperaturen haben.

Wenn Du so kälteempfindlich bist, dann brauchst Du einen sehr guten Schlafsack, oder ein Dachzelt ist eben nichts für Dich.