Würdet ihr nach Dubai auswandern?

21 Antworten

Nie im Leben, mal abgesehen von der Tatsache das Dubai eine knallharte Diktatur bzw Theokratie ist in der Menschenrechte und Gleichberechtigung Fremdwörter ist ist es mir da einfach zu heiß und das Design der Stadt ist einfach furchtbar wer auch immer dafür verantwortlich war hatt keine Ahnung von Stadtplanung

DerCassian
Fragesteller

Dann kommen wir nicht auf einen Nenner 😂 wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.

Reinkanation  05.07.2022, 11:25
@DerCassian

Die Stadt ist einfach furchtbar es gibt da nur gaten Comunetys sie ist von Autobahn durchzogen und ohne Auto ist man da aufgeschmissen daes weder einen vernünftigen ÖPNV noch Fahrradwege gibt, Parks sind in vielen Bezirken auch nicht vorhanden. Bezirke wie diese Palme oder die World Islands sind konsequent von dem abtragen der lndmasse bedroht und dabei Teuer im Unterhalt, die Stadt hatt ebenfalls keine vernünftige Kanalisation, der Burj Kaliva ist nichtmal an diese angeschlossen das dort produzierte Abwasser muss in LKW abtransportiert werden.

Die Menschen die dort leben sind entweder reiche Scheichs touristen oder halb Sklaven die in irgendwelchen Slams lebenden, in dieser Stadt gibt es keine Bürgerrechte der Staat steht unter Islamischen Recht, die Regierung kann machen wass sie will, Frauen und Andersgläubige werden systematisch diskriminiert und Homosexualität ist ein Kapitalverbrechen.

Sory aber ich will in so einer Stadt nicht leben

Nein. Demokratie und Menschenrechte - für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter oder sexueller Orientierung - sind mir ziemlich wichtig und da ist Dubai definitiv nicht die richtige Adresse.

DerCassian
Fragesteller

Bedanke mich für die Antwort, schönen Tag dir noch!

Nein, im Sommer ist es viel zu heiß und ist auch sehr teuer.

DerCassian
Fragesteller

Teuer ist immer eine persönliche Ansicht, bedanke mich allerdings trotzdem für die Antwort, schönen Tag dir noch!

Ich habe mich schon in Griechenland verliebt und deswegen möchte ich nicht nach Dubai ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
DerCassian
Fragesteller

Bedanke mich für die Antwort, schönen Tag dir noch!

Ja. Wäre ich 2015 auch fast.

Heute ist das Thema für mich durch, weil mein Leben eine andere Wendung genommen hat, aber grundsätzlich haben die VAE durchaus was zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
DerCassian
Fragesteller

Wo lebst du heute, wenn man fragen darf?

DerCassian
Fragesteller
@Tinkerbell263

Danke sehr für die Antwort wünsche dir somit noch ganz viel Spaß und einen schönen Abend.