Würdet ihr jemanden glauben, der behauptet aus der Zukunft zu sein und euch mit dieser Botschaft warnen will?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

11 Antworten

Na klar.

Ich würde direkt fragen, wo Doc Brown ist.

Nein

Zunächst einmal kenne ich diese Storyline schon.

Wäre ziemlich komisch wenn ein Drehbuch-Autor eine derart unsinnige Zukunftsversion komplett richtig vorhergesagt hätte.

Alleine schon weil es technischer Unsinn ist.

Davon abgesehen bin ich sicher nicht wichtig genug das man ausgerechnet mich warnen würde. Vielleicht den Präsidenten von China oder USA oder (so es jemals soweit kommt) den Verteidigungsminister der Europäischen Union oder ähnliches.

Ja

Klar würde ich der Person vertrauen.
Denn wenn die Person wirklich aus der Zukunft kommt, dann sollte es für diese Person mehr als einfach sein, dies zu beweisen.

Beispielsweise könnte die Person mehrmals hintereinander im Lotto gewinnen. Und zwar in mehreren Ländern gleichzeitig. Man kann in der Zukunft ja einfach recherchieren, was die Lottozahlen waren.

Und dann wüsste ich (und jeder andere), dass die Person vermutlich wirklich aus der Zukunft stammt.

Kommt drauf an wie glaubwürdig er mir gegenüber erscheint 😄😃. Ich nehme eben seit kurzem nicht mehr alles für bare Münze 🤷‍♀️. Wenn er mir etwas mit Worten sowie Hände und Füssen etwas sagen oder erklären möchte, braucht es bei mir schon etwas mehr, um diese Person das abzukaufen. Wahrhafte Quellen z.B wäre da eher die beste Option, mich von etwas zu überzeugen. Ausgenommen ich wäre naiv, dann würde ich wahrscheinlich einem alles glauben, was ich jedoch nicht bin 😄.

Nein

Ich würde denken das ich ein Sciene Fiction Fan vor mir habe, ich komm nur nicht drauf aus welchen Film das ist. 😂