Würdet ihr in die USA auswandern?

17 Antworten

Nein. Da zieht mich schon für einen Urlaub nix hin - geschweige denn zum Auswandern. 😀

Also ich zwar noch nie in den USA aber was man so sieht und so ist das Land sehr schön das es da gefährlich ist. Nja kommt auf die stadtteile an und ich glaube kriminelle gibt es in jedem Land. Wenn ich auswandern würde dann in die USA aber das werde ich niemal tun wegen einer Sache wenn das nicht wäre würde ich auswandern. Das ich später den Familien hof Erbe höchstwahrscheinlich also wenn ich 35 bin ist aber noch lange hin.

Würde ich persönlich nicht. Teurer Lebensstandard und ein unzureichendes Bildungs- und Sozialsystem. Dazu kommt das leidige Thema Krankenversicherung: Einmal den Job verloren, kann es sein dass man die Krankenversicherung ebenfalls verliert (wenn man überhaupt vorher eine hatte). Selbst mit kann man sich bei einem Notfall gehörig verschulden, da diese oft nichts übernimmt. Außerdem habe ich von vielen Diabetikern gehört, dass diese sich ihr Insulin gar nicht leisten können. Das finde ich persönlich ungemein traurig.

Woher ich das weiß:Recherche

in der theorie? ja. nicht die ganze usa ist gefährlich. allerdings müsste man natürlich schauen wo man es am schönsten findet (wetter/ temperatur) und wo man auch nen job findet, sich n haus leisten kann etc.

iqKleinerDrache  14.12.2022, 14:15

zumindest das haus kannst dir schneller leisten als in Deutschland. Da die sehr viel Platz haben, gibts da ein geniales Konzept für Häuserbau. Sie werden immer weiter um Metropolen rumgebaut, so gut wie nie renoviert. Alte Häuser sind massig zum Kauf für kleines Geld da. Mieten tuen dort die wenigsten. Du kannst dann quasi meinetwegen ein Haus Baujahr 1970 für 40,000 Euro kaufen, Baujahr 1980 für 60,000 Euro, Baujahr 1990 für 90,000 Euro, Baujahr 2000 für 170,000 Euro ... usw. Für jeden Geldbeutel was dabei bis runter zu 40,000.

Naja, es kommt drauf an wo in der USA aber nee, würde ich auch nicht. Man kann nie wissen, wie manche Menschen dort ticken.