Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

8 Antworten

Nein.

Meine Rechner + Zubehör werde ich immer neu kaufen.

Kla. Nach ausgiebigen Test vor Ort, hab ich kein Problem damit.

Hatte mal ne Situation, (sehr gutes Angebot, graka kaum genutzt etc), da stellte sich vor Ort raus, das die Karte nichtmal mehr Bild ausgibt...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die letzten Karten die ich neu gekauft habe waren eine 40€ Karte (Hersteller weis ich nicht mehr) für einen Bürorechner.

Gebraucht sind nur die 2 Voodoo². Aber in den 2010ern die noch neu zu bekommen ist ja nicht so leicht. ^^

Bitte ihn auf jedenfall darum, dass er dir die Ergebnisse von einem verifiziertem stresstest schicken soll. Es gibt kostenlose Programme dafür.

Heaven2699
Fragesteller

Welche Programme wären das zum Beispiel?

Ja und Nein, so lange du die besitzer nicht persönlich kennst würde ich zögern zwar ist der preis verlockend aber du hast ja garkeine Garantie ob es stimmt was die verkäufer dir versprechen.