Neue gebrauchte Festplatte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn "nur" Windows drauf ist, kannst du sie trotzdem einbauen und wenn du nicht schon eine boot SSD hast, über einen Windows Boot Stick booten und die Festplatte Formatieren. Da sollte weiterhin nichts passieren. Alternativ kannst du sie, wenn du schon eine Boot SSD hast, in den Windows Einstellungen Formatieren.

Nun,

die NVME steckst du alleine, also ohne andere Datenträger, in dein Mainboard. Braucht nur hinein stecken, ohne dass du es gleich fest schrauben musst.

Dann schaust du ob du in das Windows kommts.

Und hier machst du eine Windows 10 Update bis zur neusten Version. Und hast dann vielleicht sogar noch ein kostenfreie Lizenz. Könnte etwas dauern.

Wenn es geht, dann hast du automatisch die aktuelle Windows Defender Version drauf. Und dann ist die Gefahr eines Virus gegen Null.

#Meldest dich mit deinem eignen Konto an, als Admin. Und schmeißt den vorhergehend User, mitsamt seinen Apps, herunter. Mail über Handy, oder Sprachnachricht.

Ansonsten das "Plättchen" neu formatieren, während einer Windows neu Installation. Am besten mit einem booting stick.

Hansi

mal abgesehen davon ,dass ich mir keine gebrauchte festplatte kaufen würde weil man nicht weiß, wieviel rödelzeit die schon auf dem buckel hat.....

für dein problem gibt es programme um die zu komplett zurückzusetzen um vor schädlingen sicher zu sein

An einem Alten PC anschliessen, mit einem Virenscanner überprüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage
ChrisFragt99
Fragesteller

Habe keinen

Gaminguide1000  21.02.2022, 21:14
@ChrisFragt99

Wenn du einen Windows Key hast, und du das Windows nicht mehr brauchst, sie formatieren, und Windows drauf installieren

Das weißt du nie ganz genau.Am besten holst du dir ein Antivirusprogramm(nichts kostenloses)z.B.Kaspersky, um auf der guten Seite zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag diese Themen sehr