Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

3 Antworten

Nein bei einer WIndowsisntallation wird alles auf der Platte gelöscht.

Aber wenn du schon ein Spiel drauf hast, hast du dann nicht auch schon ein Betriebssystem? lass das doch einfach drauf

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Nein. - Lösche mit Hilfe des Installationsdatenträgers auf der SSD alles, wie in dem nachfolgenden Video wie von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.

Daraus wird dann ein "Nicht zugewiesener Speicherplatz".
https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Danach markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird die SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win10 installiert.

Ein Tipp: Sorge dafür, dass der PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Von Experte Oklinq bestätigt

Auf der Festplatte/-partition auf der Windows installiert wird wird vorher alles gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerSelimYT
Fragesteller

Danke