SSD als primär und HDD als sekundär Speicher

3 Antworten

Von der HDD mit der Windows Sicherung ein Backup machen und auf der SDD wiederherstellen, ggf. müsste danach noch ein paar Anpassungen machen.

Da auf der Festplatte deine spiele und Windows drauf ist musst sie formatiert werden die HDD auch die spiele sind dann weg. Ich habe noch nie gehört bzw weiss nicht das man nur Windows löschen kann und die restlichen Programme auf der platte bleiben. Geht also kein weg vorbei muss die spiele dann wider neu installieren. 1)Bereite dir deine Windows Installation auf der DVD oder am USB stick bereit. 2)Formatieren die SSD damit nichts drauf ist und es sauber ist. 3) formtiere die HDD 4) ziehe die HDD raus Strom kabel usw so das nur die SSD an deinem Rechner angeschlossen ist 5) installiere Windows auf die SSD und danach schließt du deine HDD wider an und kannst die spiele Programme auf HDD installieren. Den Grund warum man bei der Installation von Windows die HDD abklept weiss nicht mehr zu 100% genau es hatte was mit der partition oder so zu tun. Daher nur die SSD anschließen und Windows installieren. LG onetouch

Es geht mir eigentlich darum, ich will die HDD vorerst nicht formatieren (Daten, Bilder, Videos usw.) Ich kann deshalb meine Spiele etc nicht neu darauf installieren (1. kein Platz, 2. schon vorhandene Spiele).

Ich kann die Spiele ja nicht zwei mal installieren..

0

Festplatte entkuppeln. Neuinstallation auf der SSD und dann wieder die Festplatte kuppeln

Das alte Windows dann per Verwaltung deaktivieren bzw. löschen? Sonst kommt ja die Meldung nach dem Bios, welches Windows ich starten möchte..

0
@fritzfriedrichs

Also über die Verwaltung löschen und dann nochmal die Dateien von der Festplatte löschen?

0

Aber das geht nur mit dem richtigen Kupplungsstück.

0

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Festplatte mit Windows 10 formatieren?

Habe gestern eine SSD eingebaut und Windows 10 darauf installiert. Davor hatte ich es auf einer HDD die zusätzlich noch im PC verbaut ist. Jetzt habe ich das Problem das ich die HDD nicht formatiert habe sondern nur zurück gesetzt sprich auf beiden Platten ist jetzt Windows installiert aber es bootet von der SSD so wie es sein soll. Jetzt möchte ich die HDD komplett formatieren aber wenn ich versuche sie über den Arbeitsplatz(Im windows 10 Explorer “Dieser PC“) zu formatieren sagt er mir Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Ich habe es auch schon über die Datenträgerverwaltung und die Eingabeaufforderung versucht. Nichts hat geklappt. Wie kann ich sie den jetzt formatieren das ich den vollständigen Speicherplatz verwenden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?