Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

2 Antworten

Hi, Joseph,

das ist nicht ganz so einfach. Es gibt einige Einstellungen z.B. TRIM der bei einer SSD sehr wichtig ist. Klar kann man das händisch alles nachträglich ändern. Oder über Tools machen lassen.

Ich persönlich (mir macht sowas aber auch Spaß) würde Windows neu aufsetzen. Sauber, frisch neu beginnen und mir von der Festplatte die Dateien holen, die ich im Nachgang noch sichern möchte.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
oder muss ich Windows auf der M2 neu installieren und dann die Boot Reihenfolge ändern?

Ja, das solltest du. Klonen bringt nur Probleme.

Ah ja noch etwas, bevor du Windows installierst, die HDD abstöpseln. Das kann sonst zu Problemen führen.