Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

4 Antworten

Stromausfall und der PC ist hin!?

Also die Wahrscheinlichkeit tendiert soweit gen 0, daß mir das in fast 30j erst einmal unter kam

Wenn überhaupt dürfte max das Netzteil einen abbekomemn haben und das kann man tauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Schneider130
Fragesteller

Beim bunten oder so ist das passiert, habe das nachgelesen. Bin da nicht so erfahren

MichaelSAL74  24.09.2023, 15:24
@Schneider130

"beim bunten"? was ist denn das und wo hast die Info her, daß durch ein normales Stromweg am PC-Netzteil, der PC geschrottet ist!?

Schneider130
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich meinte booten. Ich habe das hier klar gelesen, find ich nicht mehr. Also beim Booten war der Strom weg und seit dem, immer wenn ich den PC anmachen will, kommt manchmal das "HP" Logen und dann geht er wieder aus.

MichaelSAL74  24.09.2023, 16:05
@Schneider130

dann setzt man mal das BIOS zurück oder testet ein anderes netzteil oder nutzt mal nen Boot-Stick

Du kannst natürlich aber euach einfach Dir nen neuen PC kaufen und dann spielst die Daten aus dem backUp dort ein und gut ist

Schneider130
Fragesteller
@MichaelSAL74

Netzteil ist im Mainboard eingebaut. Ist so ein alter kleiner Kasten, war eh nichts wichtiges drauf. Ich würde nur gerne die SSD haben, und im besten Fall läuft da Windows drauf, aber ich will auch nicht gleich den neuen PC kaputt machen. Naja mal schauen

Kaputt machst du bestimmt nichts, wenn du eine defekte SSD an deinen PC ansteckst. Höchstens funktioniert er einfach nicht richtig.

Dass ein PC kaputt geht, wenn bei der Windows-Neuinstallation der Strom ausfällt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Hast du das Problem genauer eingegrenzt? Wahrscheinlich ist das vorhandene Windows einfach fehlerhaft und du kannst es auch auf dem alten PC einfach clean neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Hi,

da ist der PC doch nicht gleich hin.

Kannst doch die erweiterten Startoptionen nutzen und es wiederherstellen.

Die SSD geht eigentlich nicht durch sowas kaputt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektroniker

Schneider130
Fragesteller

Okay und wie kriege ich den PC wieder hin? Gibt ganz kurz ein Bild und verschwindet wieder. Ins BIOS komme ich auch nicht

...Der PC ist jetzt hin, ....

wie hast Du das den festgestellt, das sind unfachmännige Aussagen, die in dieser Form so keiner nachprüfen kann.

Weil ein PC nicht mehr sauber startet ist das noch lange keine Aussage, das er nun "hin" ist !

Schneider130
Fragesteller

Geht an und dann wieder aus. Habe das gelesen, dass wenn der Strom ausfällt, während man das Update macht, das Mainboard Kaputt ist und man es mindestens wechelsn muss

IchDirk  24.09.2023, 15:51
@Schneider130

Hört sich eher nach beschädigtest Betriebssystem an, welches dann neu installiert werden muß.