Wie fixe ich dieses PC Problem??

1 Antwort

Auf der Festplatte wird entweder kein vernünftiger Bootsektor, oder kein Betriebssystem gefunden. Möglich ist es auch, dass die Bios einstellung auf ein anderes Boot Device zeigt. Da muss jetzt nichts kaputt sein, ganz ausschließen kann man das aber auch nicht. Was war denn die letzte Aktion, die du auf diesem Rechner durchgeführt hast?

LonelySoul87
Fragesteller

ich bin morgens aufgestanden, habe ine bisschen gesurft, hab ihn dann in den Energiesparmodus gemacht und bin meine Tante zur KG fahren gewesen. Als ich heim kam, war der Monitor an und diese Nachricht war zu sehen.

Ich vermute, meine Katze ist über die Tastatur gelatscht, aber das hätte ihn eigentlich nur aufgeweckt...

HarryXXX  08.11.2023, 02:16
@LonelySoul87

Das wäre schon ein sehr grosser Zufall, wenn die Katze das BIOS verstellt hätte.

LonelySoul87
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, denke ich auch. Die hinterlässt mir ja öfters mal Nachrichten, aber dann steht da eher sowas wie:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafäääääoijnäoäövniiiiiiiiiiiiiiiiiiiivesdhnnnnnnn

Deswegen war ich ja so überrascht.

Jeztt habe ich gestern noch schnell eine neue SSD gekauft, im Mediamarkt und benutze das selbe Kabel, weil da keins bei war. Da die Platte funktioniert, wird es das Kabel also leider nicht sein, denk ich. Sonst würde hier ja sicher nichts gehen?

Muss jetzt alles neu installieren und bin heilfroh, dass das OS eine eigene Festplatte hatte. Wäre meine M2 abgeraucht, wäre das viel schlimmer, aber natürlich ist es ärgerlich, dass ich alles neu installieren muss. Auf dem Desktop waren auch noch Sachen, die vermutlich jetzt weg sind. Ich gucke mal ob ich noch so ein Kabel bekomme und ob ich noch was retten kann.

HarryXXX  08.11.2023, 09:49
@LonelySoul87

Du kannst immer noch versuchen, die alte SSD über einen USB Adapter anzuschließen. Sollte es klappen, dann kannst du Daten und Profile noch abziehen.

Der Zugang zu Computern ist bei mir für Hunde und Katzen gesperrt.