Günstig gebrauchte Grafikkarten?

4 Antworten

eBay (Sofortkaufen), Alternate, Mindfactory, Amazon (Rückläufer, A-Ware, B-Ware, etc.)
Kommt halt auch drauf an welche Grafikkarte du suchst, eine RTX 3090 bekommt man beispielsweise gebraucht ab ca. 600-700€ zum Sofortkauf.

Bei EBay

Da bekommst du die!

Aber du kannst eben nicht erwarten eine 3090 für 200 Euro zu bekommen.

Wenn wir nicht von richtigen Power-Grafikkarten reden gibt es alle in einer günstigen brauchbaren Preisklasse. Auch zum Festpreis.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 17:01

Also bei eBay hab ich schon oft gesehen das auch mal so ne 4060 ti dann 1500€ kostet

Asporc  07.12.2023, 17:03
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt immer Leute die hoffen das niemand die echten Preise kennt und daher abartige Beträge verlangen.

Aber da blendet man einfach die teuren Angebote aus und dann siehst du nur die restlichen. Weiterhin kaufe ich quasi nie in Auktionen sondern zum Festpreis.

bcords  07.12.2023, 17:21
@Inkognito-Fragesteller

Wie Longhairfan001 schon schrieb auf solchen Auktionsplattformen sind auch viele Sniperbots im Einsatz die den Preis hochtreiben. Die Anbieter versuchen dann ggf. dem unterlegenen Bieter die Karte zu dessen Höchstpreis anzubieten, so etwas sollte man dann nicht unterstützen.

Aber auf Kleinanzeigen wird man auch gut fündig. Bei Grafikkarten würde ich mir aber Anbieter in der Nähe suchen und die Karte selbst abholen und auch dort noch austesten. Ich selbst biete (wnn ich verkaufe meist eine zweiwöchige Übernahme Garantie an, damit der Käufer testen kann. Die Karte wird aber dann vor Versand oder Herausgabe genau dokumentiert nicht das ich da etwas untergejubelt bekomme)

eBay Kleinanzeigen oder eBay.

Bieten würde ich bei eBay nicht, da mischen sich gerne "Sniper Bots" ein um die Preise hochzutreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Naja wenn du von 1500,-€ schreibst, dann werden das eben keine einfache Grafikkarten gewesen sein, sondern welche aus dem HIGH END Bereich und die kosten halt.

Eine RTX 4090 wirst du halt nicht für 1000,-€ gebrauchsfähig finden.