Würdet ihr für eure Freundin die nach Frankreich umzieht, weil sie es muss, jeden Monat dahin fliegen wenn sie es auch oft tut?

16 Antworten

Fliegen nicht, je nachdem, wo in Frankreich. Ich habe aber eine ehemalige Kollegin, mit der ich mich eine Zeit lang getroffen habe, 2x bei ihrem Auslandsaufenthalt in Frankreich besucht. Würde ich also machen, ja. Ich bin auch schon für eine Frau mehrmals in die Schweiz gefahren.

Die Situation kommt mir durchaus bekannt vor. Als ich noch klein war, hat mein Vater 10 Jahre lang fürs Auswärtige Amt gearbeitet (inkl. Laufbahnausbildung). Er war an den Botschaften in Madrid, Rabat (Marokko) und Tokio. Egal an welcher Botschaft er war, meine Mutter ist mit mir einmal pro Monat zu ihm geflogen, sofern wir nicht gemeinsam im Urlaub waren.

Wenn meine Partnerin nach Frankreich (oder sonst wo in Europa) müsste, würde ich sie sogar jedes Wochenende besuchen, wenn sie nicht kommen kann. Wenn es weltweit wäre, würde ich ein- bis zweimal im Monat zu ihr fliegen. Es ist für mich verdammt schwer, ohne sie zu leben.

Als ich mit 16 für 6 Monate in Vancouver war, hätte ich es nicht gut überstanden, wenn sie nicht gleichzeitig in Seattle gewesen wäre. So konnten wir uns an den Wochenenden treffen.

Ich kenne meine Partnerin seit frühester Kindheit, und seit meinem 12. Geburtstag sind wir zusammen. Sie ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe, mit der ich seit Oktober 2019 glücklich verheiratet bin.

Je nach dem wie man es sich leisten kann.

Wenn du eine Freundin meisnt naja dann versucht man es eben mal wenn einer z.b langer frei hat. Und zwischendrin mal übers Wochenende. Allerdings würde ich eher Zugfahren

Meisnt du in einer Beziehung dann auf jedenfall. Dann wurde ich versuchen sich so oft wie möglich zu sehen. Du schreibst es ist für 6 Monate das geht ja eigentlich. Klar ist es schwer aber man weiß man ist nicht ewig getrennt. Klar man muss aufjedenfall schauen das man sich abwechselnd besucht. Je nach dem wie alt ihr seid müsst ihr schauen wie ihr das auch finanziell hinbekommt. Zug ist vermutlich wesentlich günstiger als fliegen.

LG und alles gute

verreisterNutzer  04.07.2022, 22:21

Leider nicht das ist das Problem, sie ist heute gefahren und dann kam ihr Zug irgendwo beim umsteigen gar nicht mehr, deswegen musste sie nach Belgien fahren und von Belgien umsteigen.. Das hat ungefähr 12 Stunden gedauert, aus dem Grund hat die mehr bezahlt. Der Flug hin und zurück kostet unter 200 Euro. (Ich wohne in Düsseldorf)

LinnyPenelope  04.07.2022, 22:22
@verreisterNutzer

Naja normalerweise kann sie dieses Geld aber zuruckverlangen wenn es von dem Unternehmen verschuldet ist.

Aber auch so 200 Euro im Monat sind unfassbar viel Geld und ich bin mir ziemlich sicher das man mit dem Zug um eingies günstiger kommt. Ihr werdet schon einen Weg finden euch zu sehen.

Lg

LinnyPenelope  05.07.2022, 08:19
@verreisterNutzer

Ok ja wenn euch das reicht. Ich weiß immer noch nicht wie alt ihr seid. Ihr müsst halt schauen welche Mittel ihr habt und was am günstigsten ist. Am besten für eine längere Zeit fahren wenn einer oder beide länger frei haben.

Hi, Happysixcko69.

Wenn es keine andere Lösung gibt, dann ja.

Und wenn es dann noch im Wechsel ist, umso besser.

Natürlich spielt da das Finanzielle eine große Rolle. Wenn es erschwinglich ist, dann würde das gehen.

Ob es einem Dauerzustand wirklich standhält, das wird sich zeigen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  05.07.2022, 19:41

Hallo, Happysixcko69. Wieder vielen Dank für deine Bewertung.

Wenns ein temporärer Umzug ist : Kriegt man unter Umständen hin.

Wenns ein dauerhafter Umzug ist und ich nicht mitmöchte, dann hat sich die Beziehung eh erledigt

verreisterNutzer  04.07.2022, 19:12

Ist kein dauerhafter Umzug, höchstens 6 Monate