Deutsche "Spezialitäten" für Besuch in Frankreich

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde Vollkornbrot mitnehmen :D Wir deutschen haben so ziemlich eine der größten Brotkulturen weltweit. In den meisten Ländern kennt man nur normales Weißbrot.

Körnerbrot, Vollkornbrot oder Roggenbrot ist meist unbekannt.

Oder Spekulatius wäre auch passend. Oder du backst dort mal einen Kuchen. Hefeteig ist meine ich auch recht unbekannt im Ausland. Damit könntest du nen Pflaumenkuchen backen oder kleine Mohn-Hefe-Teilchen oder so.

Coco1985 22.10.2012, 10:52

Spekulatius... perfekt! Gibt ja im Moment sowieso überall schon Weihnachtskram zu kaufen.

Besten Dank! Selbst backen ist mir zu aufwendig. :D

0
Codax 22.10.2012, 10:52

Vielleicht auch Mettwürstchen. Die bekommt man ja eingeschweißt und die müssen nicht gekühlt werden^^

0
Coco1985 22.10.2012, 10:56
@Codax

Auch sehr geil!

Die schön herzhaften.... bei denen du schon beim Öffnen der Packung umfällst! :D

0
Codax 22.10.2012, 10:57
@Coco1985

Hey, Franzosen haben stark riechenden Käse und wir halt Würstchen :D

0
Mismid 22.10.2012, 11:08

das ist Problem ist, dass es in Deutschland fast keine Bäckereien mehr gibt. Und diese Industriebrote aus den Ketten taugen alle nichts! Man muß daher eventuell schon weiter fahren um noch einen richtigen Bäcker zu finden.

0
user1673 22.10.2012, 11:10

Mit Vollkornbrot machst Du keinem Franzosen eine Freude. Das kannst Du dann während des Besuches selbst essen.

0
charmingwolf 22.10.2012, 12:48
@user1673

Vollkornbrot Schmeckt nicht mit den Fr. Käse, das ist ein Grauen

0

MMhh also das was du aufgeschrieben hast gliengt schonmal gut !

Wie wäre es mit Thüringer BratwurstBrezeln,Oblaten mehr weiß ich gerade nicht ich denk noch einmal nach .

Lebkuchen find ich echt gut, grad jetzt zu dieser Jahreszeit! Wenn dein Bekannter Marzipan gerne hat ist auch das ne gute Idee, mag aber nicht jeder! Eine kleine Flasche Wein mit Glühwein-Gewürz fänd ich auch toll!

Bierkrug wird sicher gerne genommen, die anderen Teile gibt es in der Zwischenzeit auch in Frankreich - ebenso die an anderer Stelle genannten Spekulatius (Letztere gibt es das ganze Jahr in Einzelverpackung zum Kaffee im Lokal). Sauerkraut ist nicht nur deutsch - Franzosen lieben das choucroute aus dem Elsass und das gibt es auch fast überall zu kaufen. Der bereits empfohlene Frankenwein kommt bestimmt auch gut an - bitte trocken! Je nach Alter auch eine Flasche Eierlikör - den gibt es in Frankreich nicht.

Coco1985 22.10.2012, 11:11

Danke, aber ich glaube so langsam schwankt die Frage in eine komplett andere Richtung. Wir Deutschen können auch viele Französische Spezialitäten kaufen, WENN man gezielt danach sucht. Es geht mir einfach nur darum, etwas typisch Deutsches mitzubringen. Um mehr nicht! :)

0
user1673 22.10.2012, 12:31
@Coco1985

Für die o.a. Beispiele muss man nicht gezielt suchen. Das sind alles Dinge, die es in Frankreich einfach zu finden sind.

Und bitte: Großbuchstaben im Netzt bedeutet "schreien". Wenn Du etwas hevorheben möchtest, dann wähle Fettschrift.

0
charmingwolf 22.10.2012, 13:11

Frisches Sauerkraut sogar in Verlorenen Gegend

0

die Sachen gibt es doch in Frankreich auch alle!!! Selbst mit einen Schwarzwälder Schinken oder ner Kuckucksuhr haust du niemanden vom Hocker. Über einen BWM oder Mercedes würden sich die Leute aber bestimmt freuen

Coco1985 22.10.2012, 11:08

Anscheinend haut man in deinem Umfeld niemanden ohne einen BMW oder Mercedes vom Hocker? Es gibt auch noch Menschen auf dieser Welt, die sich mit Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten zufrieden geben.

Jedem das seine!

0

Hallo Coco, du könntest zB. einen Bildband aus deiner Heimatregion mitbringen.

Schön ist auch eine Flasche Frankenwein, damit die auch mal guten Wein zu trinken bekommen (kleiner Scherz)

Ansonsten kannst du sicher deine Ideen ebenfalls mitbringen.

Gut! Reicht auch.Bring auf dem Rueckweg Baguette,Tour de France Trikot,Mini Eiffelturm und ein Brigitte Bardot Poster mit!

Ein Buch mit Fotos über die Sehenswürdigkeiten.

Kuckucksuhr (gibt auch gaaaanz kleine!)

4711

charmingwolf 22.10.2012, 13:00

4711 gibt es in Fr.

0

Kohlrouladen in der Dose, Brezeln Zuckerrübensirup?

peterprunken 22.10.2012, 10:49

Kohlrouladen in der Dose ins Feinschmeckerland?

Hüstl.

0
Coco1985 22.10.2012, 10:51

Danke für deine Antwort, aber die Rouladen würde ich selbst wohl nicht runterbekommen. :D

0
raimo 22.10.2012, 10:51

Na unser gutes Sauerkraut, muss auf alle Fälle mit.

0
Mismid 22.10.2012, 11:05

das kennen doch die Franzosen auch alles und im Sirupbereich sind sie schon immer vor Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?