Würdet ihr Fraun mit nem Incel befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein (wieso?) 96%
Ja 4%

13 Antworten

Incels sind per Definition frauenfeindlich und halten damit nicht hinterm Berg - das muss ich mir nicht antun. Ich glaube auch kaum, dass ein Incel mit einer Frau befreundet sein könnte
Mit einem im erweiterten Bekanntenkreis, der halt auch noch da ist, kann ich wahrscheinlich leben, solange er nicht allzu sehr nervt

Nein (wieso?)

Ich habe Selbstachtung und würde niemals mit jemanden befreundet sein, der mich als Schuhabtreter für seine Probleme sieht und mich respektlos behandelt und/oder über mich spricht und das nur aufgrund meines biologischen Geschlechts.

ripauthoritaeh
Fragesteller

Incels sind ganz nette leute

Yuena  22.02.2023, 18:29
@ripauthoritaeh

Zu ihren "Artgenossen" vielleicht. Wobei gibts auch da Dokus, bei denen berichtet wurde, dass sie sich sogar untereinander in auf Incels gerichteten Foren gegenseitig fertig machen.

Frauen gegenüber ist deren nett ein anderes Wort für scheiße.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Yuena

Ich bin ein Incel und habe nichts gegen fraun. Aber fraun hassen mich leieder

Yuena  22.02.2023, 18:33
@ripauthoritaeh

Du verurteilst Frauen für Vorurteile, an denen du festhältst anstatt an dir zu arbeiten.

Vor allem, weil du glaubst, dass Frauen dich hassen würden. Hass ist ein sehr großes Wort, was du ziemlich leichtfertig benutzt.

Und keine Frau will ständig hören "mich will keiner, ich bin ein hässlicher kleiner Mensch, keine Frau will mich, sie hassen mich, Frauen sind doof, wollen nur ganz supidupi Typen"

Kitharea  22.02.2023, 18:34
@ripauthoritaeh

Ich hasse dich nicht. Aber ihr solltet alle mal zum Therapeuten. Ich würde ausgelacht werden wenn ich sage ich bin eine Solofrau und hab nur deswegen keinen Mann weil mich alle hassen. Das nennt sich Projektion. Und ich bin der Meinung jeder Incel projiziert sein eigenes Problem auf eine andere Person. In dem Fall den Personenkreis Frau.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Kitharea

Ja aber du bist ne frau du kannst dir jeden typen aussuchen weil dir die alle hinterherlaufen

Kitharea  22.02.2023, 18:37
@ripauthoritaeh

Ich hör echt selten so viel Müllgelaber. Such dir nen Therapeuten wenn du denkst es liegt am Geschlecht. Oder - lass dich zu ner Frau umoperieren - lt. deiner Aussage wäre dein Problem damit ja geklärt.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Kitharea

Was soll ich mit nem therapheuten? Hmmm aber das mit der op ist eigentlich ne gute idee

Kitharea  22.02.2023, 18:43
@ripauthoritaeh

cool

Aber vllt schaltest dein Hirn mal ein. Du misst mit 2erlei Maß. Wenn DU sagst du kriegst keine ab dann liegts an "den Frauen". Wenn ICH sage ich krieg keinen ab dann liegts an mir. wtf??? Und du behauptest du hasst keine Frauen? Wie wärs mit etwas Realität anstatt Gejammer? DESWEGEN zum Therapeuten. Und ich würde jeden Incel wenn ich könnte da auch hinschicken. Ihr macht aus einem Egoproblem das ihr auf andere projiziert ein Gesellschaftsproblem. Ihr macht aus EUREM Problem das einer ganzen Gesellschaft. Als ob ICH was dafürkann, wenn du keine abkriegst. Mal so ein Geheimtip von mir: Wer eine Beziehung will muss a) offen dafür sein und sich b) auch bemühen. Die Zeiten, wo man euch jeden Mist zum A* trägt sind vorbei. Ich kenne dein spezielles psychisches Problem nicht - aber du scheinst definitiv eins zu haben wenn du alles was dein Problem ist in deine Umwelt projizierst - weils NATÜRLICH einfacher ist den Anderen die Schuld für dein Problem zu geben. Aber ich hätte nie gedacht, dass es einen ganzen HAUFEN Leute gibt die zu blind sind das auch zu sehen. Selbstreflektion Null.

Schöne einfache Welt. Wenn ich schlechte Noten schreibe ist der Lehrer schuld weil er mich hasst und nciht ich, weil ich nicht lerne. Wenn ich gekündigt werde ist mein Boss schuld weil er mich nicht mag und nicht ich, weil ich schlecht arbeite. Wenn ich einen Autounfall baue ist die Straßenmeisterei schuld, weil die den scheiss Baum an der Ecke gepflanzt hat wo ich fahren wollte. Klickerts ein bisschen? Jetzt weiß ich die Antwort auf die Frage. Ich könnte mit keinem Incel zusammensein weil ich einen selbstreflektierten Character schätze und keinen Dummbeutel.

g4mingh0st  22.02.2023, 19:38
@Kitharea

Hab ich was verpasst oder so? Du schreibst gefühlt einen ganzen Roman aber nichts, NICHTS davon geht darauf ein, dass er eigentlich nicht frauenfeindlich ist. Er hat nichts gegen Frauen geschrieben, in seinen Beiträgen findet sich überhaupt nichts, das auch nur gegen das weibliche Geschlecht sprechen KÖNNTE.

Kitharea  22.02.2023, 19:39
@g4mingh0st

Ich hab mich auch nicht über seine Frauenfeindlichkeit beklagt?

g4mingh0st  22.02.2023, 19:40
@Kitharea

"wtf??? Und du behauptest du hasst keine Frauen? Wie wärs mit etwas Realität anstatt Gejammer?"

Kitharea  22.02.2023, 19:41
@g4mingh0st

Aha - ein Satz von einem ganzen Roman macht ja auch ein komplettes Bild des Gespräches. Geh mit ihm zocken dann kann er sich bei dir ausheulen. Ich bin raus.

theCapsicum  26.02.2023, 20:41
@g4mingh0st

Wolltest du bewusst nicht die frauenfeindlichen Töne seiner Kommentare lesen?

Du bist ne Frau, du kannst dir jeden Typen aussuchen

Kitharea schreibt leider nichts als die Wahrheit.

Zum incel wird man nicht geboren und auch eine Pubertät ohne erwiderte Jugendliebe macht das nicht. Zum incel macht man sich nur selbst damit dem anderen Geschlecht die Schuld zu geben, wenn das eigentliche Problem irgendwo zwischen linkem und rechtem Ohr liegt.

g4mingh0st  26.02.2023, 20:45
@theCapsicum

das ist nicht frauenfeindlich. Er verallgemeinert nur, und im 21. Jahrhundert muss sich ja jeder kleine Hu...ndebesitzer angegriffen fühlt weil jemand verallgemeinert, nur weil er kein bock hat alles extra zu schreiben.Sonst hast du recht, ich bin auch kein incel und sie sind wirklich armselig, aber ein paar Punkte (nicht die frauenfeindlichen) in ihrer argumentation kann ich halbwegs nachvollziehen, und du lügst wenn du sagst dass ALLES davon schwachsinn ist

theCapsicum  26.02.2023, 20:52
@g4mingh0st

Ich würde ja vom blinden Hühnern und Körnern reden, aber viel besser ist wohl die Frage: welche Wahrheit, die im Incel-Kosmos geglaubt wird, entspricht bitte der Realität?

Selbst das "keine" Frau irgendeinen incel lieben könnte, ist falsch. Es gibt sogar bei dem großen englischsprachigem Forum immer wieder Ascension-Storys - die dann reflektiert bemerken, dass die Einstellung schuld war, wofür sie treffenderweise auch ziemlich schnell gebannt werden.

g4mingh0st  26.02.2023, 20:57
@theCapsicum

ja eben, wegen der einstellung würde keine Frau einen Incel lieben, weil wenn das der Fall wäre, hätte die Frau entweder ein Helfersyndrom oder der Mann ist eben kein Incel (mehr) Ich wette wenn Incels für einen Tag rausgehen würden und verheimlichen würden, dass sie Incels sind, würden ihre Chancen viel besser stehen

EmyTheMess  27.02.2023, 09:35
@ripauthoritaeh

*Gymnasium, später wahrscheinlich Uni, aber ich hab mich noch nicht entschieden

Nö, bin krank und mir ist langweilig.

Aber na gut, ich muss zugeben, mein Kommentar ist unnötig, obwohl er irgendwie zutrifft... I mean, du sagst doch immer, du seist ein Incel und Incels jammern mich immer an von wegen "du bist ne Stacy", weil ich logisch argumentiert habe.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@EmyTheMess

Aha ok. Gute besserung. Bin auch krank hab starkes fieber. Ich bezeichne niemanden als stacy der logisch argumentiert.

EmyTheMess  27.02.2023, 10:15
@ripauthoritaeh

Oh no, dir auch gute Besserung!

Puh, dann ist ja gut... Wurde halt schon seeeeehr oft so genannt, obwohl meine Kommentare logisch waren und die einzige Gegenstimme der Incel war, der mich dann beschimpft hat.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@EmyTheMess

Danke.

Das tur mir leid. Aber wie du siehst sind nicht alle Incels so, manche erleiden einfach nur ein hartes Schicksal so wie ich

EmyTheMess  27.02.2023, 10:24
@ripauthoritaeh

Ich würde die dann aber eher als unglücklich single bezeichnen, Incels sind ja frauenfeindlich. Steckt vielleicht nicht in der wortwörtlichen Bedeutung drin, aber in der Definition.

Mein Vorschlag wäre, am eigenen Selbstvertrauen zu arbeiten. Die meisten "Badboys" kommen nur gut an, weil sie Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Ich bestreite aber nicht, dass es auch wirklich extrem hinterfotzige Frauen gibt, die Männer mit Absicht scheiße behandeln, das gibt's natürlich auch. Man darf es nur nicht verallgemeinern

Nein (wieso?)

Als Frau mit jemandem befreundet sein, dessen Überzeugungen Misogynie beinhalten? Nein, danke

ripauthoritaeh
Fragesteller

Incels sind nicht misogyn

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Kreator18

Per definition sind incels unfreiwillige jungfraun wo ist das misogyn

Kreator18  22.02.2023, 18:38
@ripauthoritaeh

Interessant, dass du das so sagst und dennoch die typischen Incel Theorien in deinen Fragen aufbringst

Kreator18  22.02.2023, 18:44
@ripauthoritaeh

Und genau weil ihr das so seht, eine verdrehte Wahrnehmung habt und euch nur selbst bemitleidet, möchte ich mit keinem davon befreundet sein

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Kreator18

Ok. Danke für den Beweis dass fraun incels diskriminieren und ausschlißen

Nein (wieso?)

Mit jemandem, der keinen Respekt vor Frauen hat, mit dem will sicherlich keine Frau befreundet sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (wieso?)

Nicht mal als Mann würde ich gerne mit einem Incel befreundet sein.

Schlechte Laune, pessimistische Einstellung und permanent dieser Hass gegen Frauen und oft genug auch irgendwelche Minderheiten, kann einem schonmal den Tag versauen.

Als Frau wäre ich sogar noch das Ziel dieses Hasses und der Gewaltfantasien. Das Risiko, dass der Typ dann doch mal diesen halben Schritt mehr macht und aus seinem Gelaber tatsächlich brutaler Ernst wird, würde ich von vornherein vermeiden.

Das sind leider keinen netten Jungs, die einfach ein bisschen Pech in der Liebe hatten. Mit solchen können Frauen gut klar kommen. Incels aber steigen tief herab in eine Echokammer der Frauenverachtung und wenn sie da nicht alleine rauskommen wollen, ändert sich auch nichts an ihrer Lebenssituation.