Würdet ihr Frauen euren Freund verzeihen, wenn er euch schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja würde ihn verzeihen 14%

17 Antworten

Nein

Schläge und beabsichtigte blaue Flecken finde ich unverzeihlich. Eine funktionierende Beziehung beruht schließlich auf Vertrauen.

Beyazut  19.06.2023, 22:31

Das stimmt halt gar nicht! Vielleicht hat der man ja wirklich Probleme? Er hat eventuell eine Sucht drogenabhängig alkoholabhängig? Job verloren hat viel Stress? Dann kann es mal passieren ein "ausrutscher" willst du nicht lieber dein Freund helfen statt verlassen ???

Mariiaaca  20.06.2023, 08:44
@Beyazut

Natürlich stimmt das, du kannst mir nicht meine Meinung absprechen.

Irgendwas würde hinter so einem Verhalten stecken, ja. Es ist allerdings nicht in Ordnung, das in Form von körperlicher Gewalt an der Partnerin auszulassen. Wenn ich mich von ihm grün und blau prügeln lasse ist niemandem geholfen damit!

Stellwerk  22.06.2023, 14:12
@Beyazut

Er kann Probleme haben wie er will - Gewalt an der Partnerin ist dafür keine Lösung, also was soll der Quatsch?

Nimm die Situation mal aus einer Beziehung raus. Stell dir vor, ein Drogensüchtiger verprügelt Dich im Bus. Oder jemand ohrfeigt dich im Supermarkt, weil er einen stressigen Tag hat.

Würdest Du da auch fragen, Mensch, wie kann ich Ihnen helfen?Oder doch eher zu einer Anzeige schreiten?

Merkst Du hoffentlich selber.

Eine Körperverletzung bzw. Straftat allgemein wird nicht weniger schlimm oder weniger illegal, wenn man sie an jemandem begeht, den man kennt.

Du verharmlost Gewalt in der Beziehung, indem Du argumentierst, dass man sich aus Liebe misshandeln lassen soll und dem Täter auch noch helfen soll.

Vollkommen daneben.

Nein

Auf keinen Fall! Wenn das einmal toleriert wird, ist die Grenze gefallen.

Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder.

Beyazut  19.06.2023, 22:30

Das stimmt halt gar nicht! Vielleicht hat der man ja wirklich Probleme? Er hat eventuell eine Sucht drogenabhängig alkoholabhängig? Job verloren hat viel Stress? Dann kann es mal passieren ein "ausrutscher" willst du nicht lieber dein Freund helfen statt verlassen

peer80  20.06.2023, 00:02
@Beyazut

All das, was du aufgezählt hast, entschuldigt keine Gewalt dem Partner gegenüber. Es gibt keinen „Ausrutscher“. Dieser Mensch hat sich nicht im Griff und es wird immer wieder passieren.

Serenety78  20.06.2023, 06:29
@Beyazut

Es gibt nur einen 'Ausrutscher'! Den Letzten! Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Nein

Nein, das geht absolut gar nicht. Es wäre schon grenzwertig, wenn er mich auch nur anschreien würde. Das ist ein Niveau an Kommunikation und Umgang das ich in einer Beziehung niemals auch nur ansatzweise tolerieren würde.

Nein

Sowas geht garnicht, ich würde das Schwein anzeigen.

Beyazut  19.06.2023, 22:32

Das stimmt halt gar nicht! Vielleicht hat der man ja wirklich Probleme? Er hat eventuell eine Sucht drogenabhängig alkoholabhängig? Job verloren hat viel Stress? Dann kann es mal passieren ein "ausrutscher" willst du nicht lieber dein Freund helfen statt verlassen

Und Anzeigen bringt nichts! Keinerlei Beweise denn man kann behaupten bzw sein Anwalt das war nicht er nicht er hat geschlagen sondern jemand anders dann wird die Anzeige fallen gelassen kennst du dich überhaupt damit aus xD zu 88% werden häusliche Gewalt eingestellt

Stellwerk  22.06.2023, 14:13
@Beyazut

Du scheinst ja selber gerne draufzuhauen. Oder warum gibst Du Dir hier so viele Mühe, Ausreden für die Täter zu finden und Opfer von einer Anzeige abzuhalten?

Misogyne Kackscheise, die Du hier abziehst.

Nein

Meiner Meinung nach sollte das auch keine Frau ihrem Freund verzeihen. (Natürlich auch kein Mann seiner Freundin, wenn die Situation andersrum wäre.)