Würdet ihr eurer Freundin/ Partnerin erlauben "onlyfans" zu betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
OLDO1975  25.12.2022, 10:17

Was ist der Sinn dieser Plattform?

19 Antworten

Sie entscheidet, ob sie das machen möchte - bestenfalls natürlich in Abstimmung mit dem Partner, der dahinter stehen sollte, damit die Beziehung nicht darunter leidet oder sogar deshalb endet.

Um Erlaubnis muss sie allerdings nicht fragen.

Ich glaube nicht, dass meine Partnerin dafür meine Erlaubnis braucht. Sie ist ja nicht mein Eigentum und trifft ihre Entscheidungen eigenverantwortlich. Genau wie ich meine.

Wenn sie sowas machen möchte, würde ich mich freuen, wenn sie das mit mir vorher bespricht, ihre Beweggründe offen legt und mich nach meiner Meinung fragt. Begeistert wäre ich aber vermutlich nicht.

Ja

Ich brauche ihr gar nichts "erlauben".

Sie kann tun, was sie will und ich muss entscheiden, ob ich das akzeptieren kann.

Das Wort "erlauben" hat in einer gesunden Beziehung nichts verloren! Entweder man nimmt es hin das die Partnerin auf OnlyFans aktiv sein möchte oder man beendet die Beziehung, wenn man damit nicht klar käme.

verreisterNutzer  25.12.2022, 10:20

oder man beendet die Beziehung, wenn

das ist so typisch Wegwerfgesellschaft und wenig integer

ZoeyPauk  25.12.2022, 10:21
@verreisterNutzer

Wenn du damit Probleme hast und ihr zu wenig vertraust, ist es das einzig Richtige die Beziehung zu beenden.

isilang  25.12.2022, 10:32

Oder man nimmt Rücksicht auf die Gefühle des Partners und stimmt sich mit ihm ab ...

isilang  25.12.2022, 10:36
@ZoeyPauk

Ich finde,,dass man in einer Beziehung nicht nur seinen Kopf durchsetzen sollte. Onlyfans ist Prostitution. Damit kommen sicher nicht alle zurecht. Dies einfach über den Kopf des anderen zu entscheiden, sagt etwas über die Qualität der Beziehung und den Charakter aus.

Am besten wäre immer eine Win-Win-Situation für beide.

Plincheeee  26.12.2022, 08:30
@isilang
Am besten wäre immer eine Win-Win-Situation für beide.

Grundsätzlich. Aber die gibt es nunmal nicht immer.

Onlyfans ist zwar Sexwork, aber keine Prostitution.

Und vor allem ist Onlyfans ein völlig legitimer Beschäftigungsort, mit dem man unter Umständen gut Geld machen kann.

Sprechen kann man, ja. Aber der Partner/die Partnerin hat keine Besitzansprüche an den Körper des/der Anderen.

isilang  26.12.2022, 08:48
@Plincheeee

OnlyFans ist Prostitution "virtueller Natur". Damit hat der Partner selbstverständlich etwas zu tun. Er muss damit leben oder sucht sich einen anderen Partner.

Plincheeee  27.12.2022, 08:59
@isilang

Grundsätzlich gilt zuerst einmal die sexuelle und körperliche Selbstbestimmung.

Da hat der/die Partner:in keinerlei Sonderrechte.

Hat der/die Partner:in ein Problem mit dem Job des/der anderen, wäre wohl erstmal die Frage weshalb. Dahinter stecken meist sexistische Besitzansprüche.

Drüber reden kann man natürlich, allerdings ist es letztendlich eine Entscheidung mit sich selbst.

Trennt sich der/die Partner:in dann deshalb, war die Beziehung vermutlich schon vorher ziemlich instabil.

isilang  27.12.2022, 09:40
@Plincheeee

Das kann jeder selbst entscheiden, sich zu prostituieren. Wenn der Partner das nicht akzeptiert, ist das für mich vollkommen verständlich. Das hat absolut nichts damit zu tun dass eine Beziehung "vorher schon instabil war", sondern einfach damit, dass der andere keine Prostituierte als Partnerin möchte. Absolut verständlich, da es kein "Job wie jeder andere ist".

Wer über den Kopf des anderen hinweg entscheidet und keine Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen mag, hat wohl das Konzept "Beziehung" nicht ganz verstanden.

Ja

Zumindest ohne Gesicht