Würdet ihr euren Partner sowas machen lassen?

10.10.2024, 15:35

Es ist bei mir so und zwar ist meine groß groß Cousine lesbisch und möchte trotzdem das das Kind minimale Familien gene ihrerseits bekommt (ja ich weiß richtig verwandt ist es ja nicht)

10.10.2024, 15:36

Sie darf nicht schwanger werden aus medizinischen Gründen

4 Antworten

Ja, wenn er am Anfang unserer Beziehung seinen "Schuldschein" mit derartigen Dingen offen mit mir abgesprochen hätte.

Ansonsten Nein. Sein Kind wird er häufig sehen wenn die Mutter seine gute Freundin ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das unsere Beziehung davon unbelastet bleibt.

Er darf sich dann aber auch gerne entscheiden, zwischen mir und seinen Versprechungen.

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:39

Wir sehen uns vielleicht 3 mal im Jahr

Andrea929  10.10.2024, 15:42
@Gubbel2008

Du brauchst nicht mich überzeugen, sondern musst dir selber eine Meinung bilden.

Bei mir wär es ein Nein.

Verstehe ich es richtig, du hast deiner groß groß Cousine versprochen, dass ihre Partnerin von dir geschwängert wird? Damit sie auch mit dem Kind ihrer Partnerin verwandt ist?

Ich finde das ist ein schwieriges Thema.

Denn ich würde von meinem Partner erwarten, dass er sich um sein Kind kümmert, egal ob mutwillig gezeugt oder aus Versehen. Ansonsten ist das ein mieser Charakter in meinen Augen und mit jemandem mit miesem Charakter, möchte ich keine Beziehung. Man übernimmt seine Verantwortung für Taten und das Kind sollte im Normalfall seinen Vater kenne und Kontakt haben. Dazu kommen finanzielle Verpflichtungen.

Es würde sich also auf unsere Beziehung auswirken, wenn er ein Kind hat. Dann wäre aber die Frage, wie dieses andere Paar meine Rolle in der ganzen Nummer sieht, immerhin hänge ich als seine Partnerin da ebenso mit drinnen. Das Thema "lebt bei der Mutter" wäre ja immerhin geklärt, dass es bei uns liebt könnte ich mir bei Baby und Kleinkind nicht vorstellen.

Ich fände das wäre eine sehr schwere Situation, die mir nicht gefallen würde. Wenn, käme es für mich nur über Samenspende in Frage, egal ob über Kinderwunschklinik oder Plastikbecher und injeziert, Sex zwischen ihnen wäre ein absolutes no-go. Letztlich ist es seine Entscheidung, wenn er es tut könnte das unsere Beziehung bis hin zur Trennung belasten.

Ich würde es ihm nicht verbieten, das steht mir nicht zu, aber ich fände es nicht gut.

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:48

Sex würde ich auch eher nicht machen nur über manuelle Injektion

Ich möchte keinen Freund haben der ein Kind hat, welches aber nicht wirklich sein Kind ist. Er ey aber trotzdem regelmäßig sieht, weil er so gut mit Mutter befreundet ist.

Das möchte glaube keiner. Aber andererseits wurde es ja vor meiner Beziehung versprochen. Und Versprechen sollten gehalten werden.

Ich glaube ich würde versuchen mit der Freundin zu reden. Und hoffen, dass Sie damit einverstanden ist, es sein zu lassen. Wenn das nicht geht. Dann wäre es wohl das beste die Beziehung zu beenden.

1. nein weil es dafür andere Männer gibT

2. nein wenn sie es körperlich gar nicht darf und gefahren drohen, Leben gefährdet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:40

Ich meinte ja auch nicht das ich sie schwänger sondern ihre Freundin