Würdet ihr euren Ex kontaktieren wenn er euch stalkt?

7 Antworten

Hello,

eine unschöne Situation, die nachdenklich macht. Es kommt evtl. auf den Menschen und seinen Charakter an, um (s)eine Reaktion passend einzuordnen, falls Du seine Spürnase ansprechen willst.

Scheinbar hat er die Trennung nicht klar akzeptiert und sucht so Deine Nähe, was sich auch bald erledigen kann. Du fühlst Dich beobachtet, was auf Dauer nicht zu akzeptieren ist.

So stellt sich die Frage, wie lange das bisher passiert. Evtl. hast Du die Möglichkeit nochmals ein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen, um klarzustellen, dass seine Chancen sowie sein derzeitiges Verhalten ein Ende bedeuten. Vielleicht kannst Du aber auch mit seinen Freunden Kontakt aufnehmen, die ihn entsprechend beeinflussen können?

Auf Dauer musst Du eine gute Lösung finden, damit er endlich kapiert, was die Stunde geschlagen hat. Sollten Deine Bedenken zunehmen, dann suche Dir Schutz. Vermutlich wird auch die Polizei erst eingreifen, wenn etwas passiert.

GuenniGuenn
Fragesteller

Aber das das nicht auffällt ist unwahrscheinlich oder? Ein Kumpel stand nämlich schon 10mal da rum und ich hab ihm gesagt iwann fällt es auf. Die beiden sind nämlich auch direkte Arbeitskollegen also gleiche Abteilung. Meinst nicht das man dann doch was sagen würde? Trennungsgespräch verlief wie gesagt ganz vernünftig ab. Sie hat allerdings auch ne Kamera zum Innenhof daher weiß ich nicht ob es dsnn nicht doch iwann aufgefallen sein müsste.

GuenniGuenn
Fragesteller
@Berlinfee15

Sie hat eine Kamera mit bewegungsmelder angebracht an ihrem Fenster weil jemand ihr Auto demoliert hat. Das hatte sie ihm damals noch gesagt. Aber selbst nach dieser Info von ihr ist er da noch öfter gewesen. Wie gesagt sie sind direkte kollegen in einer abteilung und haben theoretisch jeden Tsg etwas miteinander zu tun. Daher denke ich das sie ihn nicht gesehen hat, da doch sonst sicher etwas von ihr in Richtung: " hör mal hab dich hier gesehen,lassdas bitte" gekommen wäre oder?

GuenniGuenn
Fragesteller
@Berlinfee15

Würde mich noch über eine Antwort freuen. Es geht hier um einen Kumpel von mir

Berlinfee15  10.08.2021, 14:35
@GuenniGuenn

Das habe ich mittlerweile verstanden, nur bleiben Deine Aussagen dazu verwirrend.

GuenniGuenn
Fragesteller
@Berlinfee15

Ich kläre gerne auf. Was führt denn zur Verwirrung? Dasmit der Kamera habe ich ja erklärt

Berlinfee15  10.08.2021, 14:42
@GuenniGuenn

Versuche zu verstehen. Dein Kumpel belagert seine Ex, die sich von ihm belästigt fühlt, wobei er auch der Kollege von ihr ist. Nun weiß sie keinen Ausweg aus dieser Situation. > Betrachte/verstehe ich das so richtig?

GuenniGuenn
Fragesteller
@Berlinfee15

Nein mir geht es darum, ob du aufgrund meiner Informationen denkst, dass sie ihn überhaupt gesehen haben könnte? Weil ich der Meinung bin, dass sie ihn doch sicher kontaktiert hätte wenn sie ihn irgendwie auf der Kamera gesehen hätte oder ähnliches. Da man ja täglich miteinander zu tun hat. Daher stelle ich die These auf, dass sie ihn dann wohl nicht gesehen hat. Und da würde ich mich über deine Einschätzung freuen, wenn du dir meine letzten Erklärungen durchliest. Danke schon mal :-)

Berlinfee15  10.08.2021, 15:03
@GuenniGuenn

Vermutungen ergeben keine Klärungen. Evtl. hält sie sich bedeckt, aber nur sie weiß es letztendlich.

oh gott, ich würde erst mal darüber mit einem freund/freundin sprechen damit jemand bescheid weiß. und dann wenn du dich unsicher fühlst geh zur polizei

Hallo

Sag ihm was sein Problem ist und rede mit ihn nochmals

Ich weiß nicht was er oder sie will du sollst mit dieser Person reden oder du suchst die Polizei auf

Oder du gibst ihn oder ihr eine Chance noch oder letztes mal Sex damit du mich ihn ruhe lasst

Ich habe auch mal eine Frau gehabt die mich immer angerufen hat obwohl wir nicht mehr zusammen waren

Ich habe ihr gesagt wir fahren zu dir letztes mal sex und sie hat echt gezeigt was geht und die beziehung ist weiter gegangen und na ja

GuenniGuenn
Fragesteller

Sie hat eine Kamera mit bewegungsmelder angebracht an ihrem Fenster weil jemand ihr Auto demoliert hat. Das hatte sie ihm damals noch gesagt. Aber selbst nach dieser Info von ihr ist er da noch öfter gewesen. Wie gesagt sie sind direkte kollegen in einer abteilung und haben theoretisch jeden Tsg etwas miteinander zu tun. Daher denke ich das sie ihn nicht gesehen hat, da doch sonst sicher etwas von ihr in Richtung: " hör mal hab dich hier gesehen,lassdas bitte" gekommen wäre

Ich finde das Verhalten des Exfreundes ziemlich fragwürdig und unangebracht. Deshalb sollte er sich nicht wundern, wenn ihn irgendwann mal die Polizei kontaktieren sollte. Ich würde es natürlich erstmal nett und freundlich klären.

GuenniGuenn
Fragesteller

Also denkst du das sie ihn vernutlich nicht gesehen hat da sonst was gekommen wäre?

nein natürlich nicht weil es genau das wäre was er/sie will.

Ignorieren und gut ist

GuenniGuenn
Fragesteller

Aber das das nicht auffäält ist unwahrscheinlich oder. Ein Kumpel stand nämlich schon 10mal da rum und ich hab ihm gesagt iwanm fällt es auf

GuenniGuenn
Fragesteller
@mottral

Die beiden sind auch direkte Arbeitskollegen, gleiche Abteilung. Meinste das man dann nicht etwas sagen würde wenn es ihr aufgefsllen wäre