Warmer Wechsel von Ex zu meinem Kumpel! Wie würdet ihr euch verhalten?

5 Antworten

Was den Kumpel betrifft - Kumpel sind austauschbar und entbehrlich. Irgendwann kannst du ihm begegnen, ohne ihm eine reinhauen zu wollen, und dann seid ihr halt gar nix mehr.

Was die Ex betrifft, gegen die Gefühle bist du ja eh machtlos. Egal, mit wem sie dich betrogen hätte. Da muss ganz normal Gras drüber wachsen wie nach jeder Trennung.

Vielleicht solltest du versuchen, ihr eine Weile nicht zu begegnen. Irgendwann wird auch das wieder möglich sein. Ihr Neuer ist jetzt der, der mit dem Wissen klarkommen muss, dass sie nicht treu ist und auch nicht ehrlich.

Ich kenne auch so eine Geschichte. Ein Bekannter hatte mit seiner Partnerin einen Sohn, sie lebten in der gemeinsamen Wohnung.

Irgendwann ging die Frau mit seinem besten Kumpel fremd und trennte sich vom Kindesvater.

Der Kumpel befürchtete, von seinem Freund geschlagen zu werden. Dieser sagte aber zu ihm: "Nimm sie dir, du hast sie verdient!"

decordoba  04.06.2020, 15:11

Mit dem neuen Partner hatte die Frau noch einen weiteren Sohn; sie überredete den Partner, sie zu heiraten, ihre beiden älteren Kinder aus der Pflegefamilie herauszunehmen und zu adoptieren. Nun hatte der Ehemann die 4 Kinder seiner Frau in der Wohnung. Auch diese Ehe scheiterte, und der geschiedee Mann musste für 3 der 4 Kinder Alimente zahlen.

Auch wenn es albern ist, würde ich die beiden ignorieren.

Natürlich kann man nichts für Gefühle. Da haben die beiden schon Recht. Aber es ist mies so wie sie sich verhielten. Ich hätte es besser gefunden, wenn die beiden erst einmal keinen Kontakt gehabt hätten und es erst miteinander versucht hätten, wenn bereits etwas Zeit verging. Ist zwar dann immernoch nicht so toll, aber besser als das was sie abzogen.

Hatte mal eine ähnliche Situation. Mein Hass auf die beiden war zu groß, als dass ich eine Begegnung mit ihnen ohne Explosion überstanden hätte. Daher habe ich mich aus dem gesamten gemeinsamen Freundeskreis zurück gezogen. Dadurch hab ich viele "Freunde" verloren, die plötzlich auf der Seite meiner Ex und des Kumpels waren, als ich nicht mehr nur lustig und auf Party unterwegs war.

Rückwirkend betrachtet feiere ich das, was passiert ist. Denn ich weiß jetzt, wer meine wahren Freunde sind. Viel Glück dir!

Ich glaube nicht dass es die Absicht der beiden war dich zu verletzen…

Du kannst es eigentlich bloß wie ein Erwachsener annehmen.