Liebe zum Ex wegen Mutter aufgegeben?

5 Antworten

was lässt du dich von deiner mutter so beeinflussen ?

Es ist dein Leben ! und warum war eine freundin deiner mutter bei der geburt dabei ?

Hallo! Echte Liebe kann nicht durch Eltern verhindert werden.

Aber ein guter Partner scheint er auch nicht zu sein

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Sorry, aber was stimmt mit Dir nicht? Warum hängst Du an so einen Typen?

Einstweilige Verfügung, Kontaktverbot, er hat Dich im Stich gelassen, ich kann verstehen, dass deine Mutter ihn hasst! Sie hat offensichtlich erkannt, was Du nicht sehen kannst oder nicht sehen willst. Nämlich, dass er ein verantwortungsloser Versager ist! Ein Mann der nicht zu seiner schwangeren Freundin steht und sie im Stich lässt, ist ein komplettes Ar***loch.

Sorry, bist Du blöd? Oder warum trauerst Du diesem Typen nach? Irgendwas stimmt doch bei Dir nicht!

Ich sage es Dir in aller Offenheit: Wenn Du so blöd bist, dein Leben, an so einen dummen Nichtsnutz zu verschwenden, dann ist das deine Sache! Es ist dein Leben, dann geh halt zugrunde!

Aber Du hast eine Tochter für die DU VERANTWORTLICH BIST!!!!!!!

Also werde endlich mal wach! Wenn Du nicht in der Lage bist, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen, dann übernimm jetzt wenigstens Verantwortung für deine Tochter und schütze sie vor seinem Einfluss!

Höre auf deinen Anwalt und auf deine Mutter! Und begib dich in psychologische oder therapeutische Behandlung!

LilaWolke210
Fragesteller

Ja ich werde auf jeden Fall daran arbeiten....

LilaWolke210
Fragesteller

Wie kann ich mich wieder zurück ziehen? Habe wieder Kontakt per WhatsApp und er fragt wegen treffen, weil er nochmal mit mir reden möchte... was sol ich jetzt machen? Er sagte auch das er mich mal wieder mit in die Badewanne nehmen möchte...

LilaWolke210
Fragesteller
@LilaWolke210

Ich schütze meine kleine Maus, jedoch ist es schon entschieden das er Umgang hat, sagte meine Anwältin

schwarzwaldkarl  27.07.2020, 21:06
@LilaWolke210

Das heißt also, dass er mit Dir im der Badewanne "reden" möchte? Du solltest nicht vergessen was er Dir angetan hat und deshalb den Kontakt nur aufs Nötigste reduzieren. Die Badewanne gehört konkret nicht dazu...

alterbaer74  27.07.2020, 21:11
@LilaWolke210

Ganz einfach! Kontakt KOMPLETT abbrechen! Nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten reagieren! Ihn überall blockieren!

Er möchte Dich mal wieder mit in die Badewanne nehmen!?!? Ist das seine einzige Sorge? Hat er mal gefragt wie es Dir und eurer Tochter geht?

Vergiss ihn. Er taugt nichts als Partner und er taugt auch nichts als Vater!

Sorry, dass ich Dir das alles so offen und ehrlich mitteile! Aber ich habe den Eindruck, dass hier nur offene und ehrliche Worte helfen! Es bringt nichts, die Dinge schön zu reden! Hier muss Klartext gesprochen werden! Und das tue ich für Dich und deine Tochter!

LilaWolke210
Fragesteller
@alterbaer74

Vielen lieben Dank, okay auch wenn ich vorher geschwankt hatte? Trotzdem einfach ignorieren?

Hatte ja auch gesagt, dass wir von mir aus mal reden können... bin noch total in der emotionalen Abhängigkeit...

alterbaer74  28.07.2020, 09:27
@LilaWolke210

Natürlich ist das ok!!!!! Denn es geht hier ja um DEIN Leben UND das Leben DEINER Tochter. Um das zu schützen, musst Du auf nichts und niemand Rücksicht nehmen. Erst recht nicht auf ihn!

Gerade weil Du so emotional abhängig bist, hilft hier nur ein radikaler und klarer Schnitt. Das heißt: Sofortiger und totaler Kontaktabbruch. Du musst komplett aus seinem Leben verschwinden. Sofort!

Du schaffst das!

Wie sich das anhört hattet ihr keine wirklich glückliche Beziehung. Vielleicht ist es richtig einen Liebe aufzugeben wenn diese nicht erwidert wird :/

Sorry, habe mir jetzt einige Deiner Fragen angeschaut und kann nur noch den Kopf schütteln... Im Gegensatz zu Dir ist Deine Mutter anscheinend nicht ganz so vergesslich, vielleicht solltest Du Dir überlegen was es Dir angetan hat... Aus dem Grund solltest Du Dir einfach alte Fragen durchlesen und wenn es Dir zu viel wird, kann ich Dir noch drei oder vier Links schicken...

Spätestens dann solltest Du das Thema "EX" abgehakt werden und mit keinem Gedanken hoffen, dass Du wieder zu ihm zurück gehen könntest...

LilaWolke210
Fragesteller

Ja keine Ahnung, ich habe Probleme damit die Realität zu sehen, war Freitag bei einer Nachbarin zum Tee trinken und die hatte von ihm gesprochen... wie Intelligent er ist und wie nett und so.... und seitdem ist es bei mir vorbei :(....

schwarzwaldkarl  27.07.2020, 13:00
@LilaWolke210

Die entscheidende Frage ist aber schon, wer kennt ihn besser, Du oder Deine Nachbarin? Muss ich Dir jetzt schreiben, was Du alles mit ihm mitgemacht hast oder weißt Du es selbst noch. Es gibt genügend falsche Menschen, welche nach Außen extrem nett und freundlich sind... Das wahre Gesicht sehen aber dann die Wenigsten...

LilaWolke210
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja da hast Du recht... Du kannst ja vielleicht mal was am Rande anschneiden....
Ja das stimmt...

schwarzwaldkarl  27.07.2020, 13:50
@LilaWolke210

Fakt ist schon, Deine Nachbarin kennt ihn garantiert nicht und Deine Mutter meint es auch gut mit Dir. Auch Dein Anwalt sieht die Sache wesentlich realistischer wie Du, aus dem Grund musst Du Dir von ihnen helfen lassen...

LilaWolke210
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das mache ich auch, das ist der Anwalt meiner Mutter, meine Anwältin ist da nicht so aktiv und die gehen auch alle nur nach Rechten die er als Vater hat....

LilaWolke210
Fragesteller
@LilaWolke210

Die Interessiert nicht was zwischen ihm und mir war, sondern wie er mit dem Kind sein wird

schwarzwaldkarl  27.07.2020, 21:02
@LilaWolke210

Wir reden jetzt aber schon über zwei verschiedene Dinge, dass er als Vater Umgang mit seiner Tochter hat, ist ja okay. Oben schreibst Du aber, dass Du ihn noch lieben würdest, da sind die größten Zweifel angebracht...