Würdet ihr euer Leben anders leben, wenn ihr noch mal 16 sein könntet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

30 - 60 jährige: JA 41%
17 - 30 jährige: JA 29%
17 - 30 jährige: NEIN 12%
30 - 60 jährige: NEIN 12%
60 - 100+ jährige: JA 3%
60 - 100+ jährige: NEIN 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
17 - 30 jährige: NEIN

Läuft bis her alles

30 - 60 jährige: JA

Ja, ich würde einiges anders machen und um Fettnäpfchen und Fehlentscheidungen einen großen Bogen machen. Man steht ja öfters im Leben mal vor einer Entscheidung, Tor A oder Tor B? Beide führen in völlig unterschiedliche Richtungen und verändern den weiteren Verlauf des Lebens komplett. Aber man kann ja nur eins wählen und hoffen, dass es das Richtige ist. Nur leider ist das nicht immer der Fall.

Wenn ich also nochmal die Wahl hätte und das Ergebnis schon kenne, dann wär ich ja schön blöd, wenn ich wieder denselben Weg einschlagen würde, der sich im Nachhinein als Irrweg herausgestellt hat. Dann würde ich lieber den anderen Weg gehen. Auch auf die Gefahr hin, dass der vielleicht auch nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Aber dann wüsste ich wenigstens Bescheid und könnte die Sache im dritten Anlauf nochmal ganz anders angehen – so lange, bis es passt. ;-D

60 - 100+ jährige: JA

Ich würde mir einen Beruf auswählen, der mich wirklich erfüllen könnte und lernen, lernen, lernen.

Und ebenso würde ich darauf achten, dass mein Körper trainiert ist und ich würde Damenselbstverteidigung sowie Kampfsport praktizieren.

Im Klartext: Ich wäre ausschliesslich an einer völligen Unabhängigkeit interessiert.

30 - 60 jährige: JA

Ich würde häufiger ins Schwimmbad gehen, mich mit Freunden Treffen, Radfahren etc.

Ich würde mein Studium zielstrebiger anpacken.

Ich würde wesentlich besser auf meine wertvollen Gegenstände und unersetzlichen Sachen aufpassen.

Ich würde mit Sicherheit nicht nochmal so lange die Laune meiner Ex mir Kräfte rauben lassen.

Ich war nie 16

ich glaub, mit meinem Wissen würde ich in der zehnten Klasse nicht weiterkommen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)