Würdet ihr euch Sorgen machen?

6 Antworten

Kannst du dort keinen Online Status sehen, wann er zuletzt online war?

Ansonsten, Nummer unterdrücken und einfach mal anrufen. Wenn er dran geht, wieder auflegen, beruhigt sein und nicht mehr schreiben.

nutzer10099
Fragesteller

Nein, kann seinen Online Status nicht sehen den hatte er schon immer abgestellt.

Aber das ist eine gute Idee mit der unterdrückten Nummer, danke.

Prinzessle  17.01.2024, 13:14
@nutzer10099

Das kann zum Fiasko für dich werden. Denn ich nehme unterdrückte Nummern generell nicht ab. Rufe ihn von daher lieber mit deiner Nummer an oder dem Telefon einer Freundin von dir.

Chris102004  17.01.2024, 13:16
@Prinzessle

Du kannst aber nicht von dir auf Andere schließen.

Selbst, wenn's Telefon klingelt und nicht direkt ins Leere läuft, sollte ihm nichts passiert sein, da die Smartphones heutzutage ja nicht mehr als 1.5 Tage durchhalten ;)

Chris102004  17.01.2024, 13:18
@nutzer10099

Gerne.

Den Status haben ja viele aus - wieso auch immer.

Schau einfach, ob es klingelt. Da er sich ja 2.5 Tage nicht gemeldet hat, sollte im Falle eines Unfalls sein Telefon ja aus sein, da die Smartphones ja nicht so ewig Akku haben.

Prinzessle  17.01.2024, 13:34
@Chris102004

Er kann das Handy auch auf der Ladestation gehabt haben, als ihm was passierte. Das muss ja nicht direkt unterwegs etwas vorgefallen sein.

Zumal ich mein Handy nicht ständig bei mir habe, wenn ich nur kurz zum Tankstellenshop fahre, weil mir eine Zutat ausgegangen ist, die ich grad bräuchte.

Oder man kurz eine Runde joggen geht. Eben Menschen sind verschieden.

Prinzessle  17.01.2024, 13:40
@Chris102004

Nein, das tue ich nicht. Aber es tut es eben auch nicht jeder gleich wie du. Ich sagte ja, Menschen sind verschieden.

Es gibt also keinen klaren Aufschluss, nur weil er das Telefon nicht abnimmt oder es geladen ist, ob es ihm gut geht oder aber eben nicht.

Ich sagte nicht, dass er so ist oder die meisten Leute so mit ihrem Handy umgehen, wie ich.

Ja, würde mir Sorgen machen. Ruf ihn doch mal an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da verstehe ich dich darin.

Du kannst das auch so formulieren, dass du dir etwas Sorgen machst und du froh wärst, wenn es ihm gut geht, er dir einfach ein Daumen hoch schickt.

Natürlich macht man sich dann unwillkürlich zumindest ein paar Gedanken.
Wenn man so intensiv schreibt, sollten allerdings andere Kontaktmöglichkeiten abgesichert sein, entweder über Anrufmöglichkeiten oder eine dritte Person.
Aus diesem Grund pflege ich solche brüchigen Kontakte auch nicht.

Ich würde mir auch Gedanken/ Sorgen machen. Ich weis aber auch, dass man sich zu viele Gedanken und Sorgen machen kann. Hast du ihm bereits etwas geschrieben und wartest auf eine Antwort? Dann würde ich erstmal nichts mehr schreiben. Hast du bisher noch nichts weiter geschrieben, würde ich einfach mal fragen ob soweit alles gut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
nutzer10099
Fragesteller

Danke, habe bisher noch nichts weiter geschrieben.

soeinmisthier  17.01.2024, 13:03
@nutzer10099

Dann würde ich ihm schon mal schreiben. Nur nicht zu viel, aber das wird jeder für sich selber wissen