Würdet ihr euch jemanden wie Helmut Schmidt wieder als Bundeskanzler haben wollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Seine hanseatische Art und Haltung haben mich immer beeindruckt. Er hatte Wissen, Stil, Rückgrat, Humor, eine tolle Frau an seiner Seite, und seine Parteizugehörigkeit war im Grunde genommen egal.

Seine Führung war wohltuend - und was man bei ihm als allerallerletztes gemusst hätte, wäre Fremdschämen gewesen!

Rauchen war kein Thema.

Waren DAS Zeiten!

Nein, ich will lieber Willy Brandt haben. Und am besten eine Zeitreise von 50 Jahren zurück, in die Gesellschaft, die es damals gab.

Definitiv ja. Das war der letzte wirklich gute Kanzler und die letzte wirklich gute Bundesregierung, die wir hatten. Danach ging es nur noch bergab. Merkel war schon eine Katastrophe, Die Ampel mit Scholz eine Vollkatastrophe. Eine Politik nach Helmut Schmidt wäre für Deutschland eine echte Rettung.

Gruß NicoFFFan

Weiß nicht, habe zu der Amtszeit von H. S. nicht gelebt.

Nein, er hat Umweltschutz verachtet und fiel im Alter durch migrantenfeindliche Sprüche auf. Er passt nicht mehr in unsere Zeit.