Würdet ihr euch für den weltfrieden opfern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

21 Antworten

Nein

Ave Satanas!

Es ist eine wundervolle Kunst seine Feinde wahrhaft zu hassen und ihnen all das Leid anzutun, das sie verdienen.

Gibt es nur weinerliche Pussys, die sich andächtig vorlehnen und die Schläge genießen, wären viele Menschen fehlerhaft bestärkt in ihrem Tun.

Das ist grundlegend Falsch.

Ich bin da ganz auf Seiten vom Satanismus:

Ohne Hass ist keine wahrhafte und ehrliche Liebe möglich.

Nur wer seine Feinde wahrlich hassen (und diesen Hass herauslassen) kann, kann die Lieben, die die Liebe verdient haben.

Einem jedem Liebe zu schenken, vermindert nur die Liebe an die, die sie wahrlich verdienen.

Nur zur klaren Definition:

Feind = Ein jeder der mich nicht Respektiert.

Ein Satanist respektiert grundlegend jeden und fordert auch Respekt von anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Nein

Nur wenn ich 100 Jahre alt bin

Nein.

Das tat unser Schöpfer (Kol.1,16) bereits (Mt.1,21)

und es hat (noch) nichts gebracht (Joh.19,6).

Dazu muss der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) "entsorgt" werden (Offb.20,2-4).

Ja

Jesus hat die schon für uns getan:

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

Völlig sichtbar wird dies werden, wenn Jesus wiederkommen und sein Friedensreich aufrichten wird (vgl. Jesaja 11 und Offenbarung 20,1-6).

Hamburger02  05.08.2021, 08:25
Würdet ihr euch für den weltfrieden opfern?
Jesus hat die schon für uns getan:

Wenn ich mir die Welt seit 2000 Jahren anschaue, hat Jesus aber mächtig versagt.

chrisbyrd  05.08.2021, 08:27
@Hamburger02

Nein, der Mensch hat versagt...

Denn noch leben wir in der Zeit, in der Gott den Menschen ihren Willen lässt, die ihr eigenes Dinge machen und selbst wie Gott sein wollten (vgl. 1. Mose 3).

Wenn Jesus wiederkommt, wird Er sein Reich des Friedens aufrichten, das dann völlig anders sein wird als das, was wir im Moment auf der Erde erleben (vgl. Jesaja 11 und Offenbarung 20,1-6).

Hamburger02  05.08.2021, 10:22
@chrisbyrd

Ja was denn nun? In der Frage schreibst du, er hat es getan und jetzt schreibst du, er wird es noch tun.

chrisbyrd  05.08.2021, 18:40
@Hamburger02

Jesus hat natürlich alles für uns getan, das für unsere Errettung notwendig ist: Er ist stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden gestorben. Wer an Ihn glaubt und Ihm vertraut, erhält die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Welt in den letzten 2000 Jahren besser geworden wäre. Das wird erst geschehen, wenn Jesus wiederkommt. Denn die Bibel berichtet vom 1. Kommen des Messias, um als Opferlamm zur Vergebung der Sünden zu sterben und von seinem 2. Kommen als Richter und Herrscher, der sein Friedensreich aufrichtet.

Tommyleinchen59  05.08.2021, 09:13

Oh! Das sehe ich jetzt erst! Gleicher Gedanke!

Nein

Es wird niemals Weltfrieden geben. Irgendwo werden immer Konflikte und Krieg ausgetragen. Sofern jedes Land nur eigene Interessen hat, die stärkste Wirtschaftsmacht, die größte Militärmacht oder die größte Atommacht ist, wird das auch nichts mit dem Weltfrieden.

So viele Soldaten haben bspw. in Afghanistan ihr Leben gelassen um das Lamd zu stabilisieren. Es hat nichts genützt, der Krieg geht weiter.