Würdet ihr euch ein technisches Gerät auf ebay Kleinanzeigen kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, wenn ich es selber abhole. 67%
Nein, weil... 33%
Ja, weil... 0%
Ja, aber nur bestimmte Dinge. 0%

5 Antworten

Nein, weil...
  1. es gibt kein eBay Kleinanzeigen mehr
  2. Bei Kleinanzeigen gibt’s keinen Käuferschutz
  3. Technik, auch gebraucht, nur bei seriösen Händlern kaufen. Da gibt’s nämlich auch Garantie
Ja, wenn ich es selber abhole.

Ja man kann natürlich auf die Schnauze fliegen damit wenn das jedoch alle 10-15 mal einmal passiert kann es sich trotzdem noch rechnen

Am besten ist wenn man hinfährt und das Gerät prüft das setzt natürlich voraus dass man eine gewisse Ahnung davon hat auch versteckte Mängel zu erkennen

Wobei ich leider sagen muss dass die Häufigkeit in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist die Leute sind wenn ich es ganz unverpönt sagen darf a********** wir lügen ich teilweise dreist an an ihrer eigenen haustür obwohl sie wissen dass du im eigenen ort wohnst ich hatte einmal hier im Ort einen Beamer gekauft angeblich nur wenige Stunden gelaufen nach ca 10 Stunden bei mir fiel die Birne aus welche eine Lebensdauer von 2000 Stunden hat das Gerät war deutlich mehr in Benutzung als der Verkäufer behauptet hat wir sprachen hier aber nur um 100 €

Wenn man für hohe Summen auf Kleinanzeigen kauft ist das a und o dass du Ahnung haben solltest zum Produkt teste das Produkt vor Ort ausgiebig heißt es dann vor Ort dass sein aus irgendwelchen Gründen nicht möglich drehe um sofort z.b ein Notebook Hermann vor Ort unter einen stresstest setzen und somit die schwerwiegendsten Mängel ausschließen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Ja, wenn ich es selber abhole.

...ich zu Verkäufer fahre, das Gerät prüfe und erst dann kaufe und bezahle.

Oder eben nicht.

Nein, weil...

In der Preisklasse wäre ich da schon sehr vorsichtig. Manche Defekte müssen nicht augenscheinlich zu erkennen sein beim Abholen vor Ort.

Aber prinzipiell muss einfach das Gefühl passen. Wenn der Verkäufer einen ordentlichen Eindruck hat und die Historie und Verkaufsgrund nachvollziehbar sind, dann würde ich es mir vor Ort mal ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ja, wenn ich es selber abhole.

Würde es vor Ort testen und nur kaufen wenn es ok ist.