Würdet ihr einen kranken Menschen Daten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, dass Du so viel erleiden musst.

Ich bin selbst auch nicht gesund und habe mich immer mit Freunden verabredet, meine Krankheiten haben auf die Freundschaft leider oft die Auswirkung gehabt, dass ich vergessen war, wenn ich nicht weggehen konnte, oder im Krankenhaus lag.

Leider musste ich deshalb viele Freundschaften beenden, weil sie keine "wahren " Freundschaften waren.

Das soll Dich aber nicht entmutigen und ich wünsche Dir alles Gute und dass Du nette Menschen kennen lernst.

DianaValesko  29.12.2020, 23:09

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Im Moment kommt für mich überhaupt kein Date in Frage, egal ob ein gesunder oder kranker Mensch, denn mein Mann ist vor ein paar Monaten gestorben.

Für Dich tut es mir ehrlich leid, dass es Dich so schwer getroffen hat und ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft für alles, was noch auf Dich zukommt.

DianaValesko  14.09.2020, 21:29

Mein Beileid, das tut mir leid, dass Du Deinen Mann verloren hast, viel Kraft wünsche ich Dir 🍀

Habe ich und geheiratet habe ich ihn auch, Epilepsie, Niereninsuffizienz. Und er hat auch, nämlich mich😊 Ich habe Morbus Crohn, Endometriose, Asthma, Depressionen, und noch mehr Quatsch. (Meine Mutter hat übrigens auch MS)

Es lohnt sich also weiter zu machen. Meistens passiert es eh, wenn man es am wenigsten erwartet😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zuversicht, Krankheit, Depressionen, Trauma, Mobbing, u.v.m.

Kommt auf die Erkrankung an. Bei jeder Erkrankung wo ich mich um die andere Person mehr kümmern muss bin ich dann zumeist eher draußen.
Wobei man das natürlich nicht generalisieren kann - wenn ich jemanden mag dann mag ich jemanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Ja das würde ich, wo die Liebe hinfällt kann man nie wissen. Dann kann die erkrankte Person wenigstens geliebt geworden zu sein gehen, falls es ganz schlimm ausgehen sollte.

Da ich selber mit Krankheiten zu kämpfen habe, ist es dann ein nehmen und geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks