Würdet ihr einen Flüchtling aufnehmen?
Auf die Frage kam ich durch ein Video auf YT. Da wurde ein interessantes Experiment gemacht. Viele sind ja für die Aufnahme von weiteren Flüchtlingen. Wenn es aber darum geht selbst aktiv zu werden kneifen die Befürworter.
13 Antworten
Nein, ich würde aber auch keinen Deutschen bei mir aufnehmen wenns nicht Familie oder engster Freundeskreis wäre.
Wärs ein guter Freund wärs mir egal ob Flüchtling oder Biokartoffeldeutsch.
Blöder Test, die meisten würden auch keine Drogenabhängige oder Deutsche Obdachlose mit nach Hause nehmen.
Die hätte mal selber einen mit nehmen sollen, am besten die Wohnung überlassen und selber in so eine Flüchtlingsunterkunft ziehen.
Für die aufgenommenen Personen, kann man nur hoffen, dass sie viel Geld dafür bekommen.
Nö, zu hohes Sicherheitsrisiko für meine Familie und zu wenig Platz.
Viele sind ja für die Aufnahme von weiteren Flüchtlingen. Wenn es aber darum geht selbst aktiv zu werden kneifen die Befürworter.
Naja, es sind halt zwei verschiedene Dinge.
Ich bin auch dafür, dass man Obdachlose nicht auf der Straße sterben lassen sollte. Oder Katzen. Ich möchte trotzdem weder einen Obdachlosen noch eine Katze in meiner Wohnung. Ich möchte auch keinen fremden Deutschen in meiner Wohnung haben. Ich würde vermutlich nichtmal Carlos Alcaraz als Mitbewohner haben wollen, obwohl ich der Ansicht bin dass das sicher ein netter Mensch ist, den ich auch attraktiv finde, der einigermaßen gepflegt und 100% harmlos wirkt.
Was Flüchtlinge angeht finde ich persönlich, dass man denen halt notgedrungen Aufnahme gewähren und sie versorgen sollte. Entsprechend habe ich auch kein Problem damit, wenn die sich hier im Land aufhalten.
Würde ich nicht. Ich hätte zuhause auch gar keinen Platz.