Türkei baut Grenzzaun gegen afghanische Flüchtlinge?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann ich verstehen, die Türkei hat bereits genug aufgenommen. 71%
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ... 29%
Da habe ich kein Verständnis für. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Die Taliban werden weiterhin verteufelt wahrgenommen, obwohl sie Kreide gefressen haben mussten in den letzten Jahren, denn sie zeigen sich geläutert. Diese kolportierte Flüchtlingswelle wird es so nicht geben, denn diese wilden Gesellen haben auch dazu gelernt.

Was die Türkei da macht, ist ihre Sache, selber rückte sie allerdings ohne Bedenken in Syrien rein, um die Kurden dort zu räsonieren.

08:49 Uhr

Taliban fordern zum Verlassen des Flughafens auf

Die Taliban haben alle Menschen ohne Reisegenehmigung aufgefordert, den Flughafen zu verlassen. Ein Vertreter der Islamisten erklärte zudem, seit Sonntag seien zwölf Menschen bei Massenpaniken gestorben oder erschossen worden. "Wir wollen niemanden am Flughafen verletzen", sagt der Taliban-Vertreter, der namentlich nicht genannt werden will. Die Taliban schlossen laut Auswärtigem Amt einen Sperrgürtel um den Flughafen, durch den sie zwar Ausländer, aber keine oder kaum Afghanen durchlassen.

So sieht es aus, es kommen nur noch Flüchtlinge weg, die sich auf dem Flugplatz befinden.

zetra  26.08.2021, 11:02

Danke für den Stern.

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Video wurde gesperrt. Wahrscheinlich gibt es den Zaun nicht mehr ???

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Musst du dir scheinbar direkt auf YouTube anschauen.

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Mir wäre neu, dass die Türkei eine Grenze zu Afganistan hätte.

Um einerseits Flüchtlinge, andererseits Terroristen zurückzuhalten hat die Türkei schon vorher solche Absperrungen an der Grenze zu Syrien, Irak und Iran errichtet, das ist nichts neues für die Taliban.

Die Türkei ist das Land, welches die weltweit meisten Flüchtlinge aufgenommen hat, da ist es mehr als verständlich, dass sie den Flüchtlingsstrom kontrollieren wollen.

Und nein, die Türkei hat die Afganer auch nicht vergessen, sondern hält die Bestrebungen aufrecht, dazu beizutragen, dass wieder Frieden in Afganistan herrscht.

Kann ich verstehen, die Türkei hat bereits genug aufgenommen.

Es reicht.

Ihr Land - Ihre Entscheidung. Da haben wir uns nicht einzumischen.

wiegehtes12  18.08.2021, 23:32

Genauso ist es. Deutschland sollte sich lieber um unser Land und unsere Probleme kümmern und sich nicht überall einmischen!