Sind diese kommentare auf YT normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spam halt. Die wollen das man auf den Link klickt wo einen dann verschiedene tolle Sachen versprochen werden was aber fake ist.

Dazu werden die Kommentare von Suchmaschinen indexiert und die Seite in der google Suche höher angezeigt. Je öfters eine Seite verlinkt wird desto besser ist das fürs Ranking.

PS: In Youtube Studio kann man es so einstellen das Kommentare mit Links automatisch zurückgehalten werden. Solche Kommentare erscheinen dann im Tab "Überprüfung ausstehend" wo man Kommentare bei bedarf freischalten kann oder eben auch nicht. Außerdem kann man Kommentare die zurückgehalten wurden mit einem Klick auf die Fahne automatisch melden. Gleichzeitig wird der Kommentar entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle sehr gerne an Computer

Normal ist das, ja. Du kannst das unterbinden, indem du entweder den Bot, der das schreibt, blockierst. Es wird aber immer neue geben.

Die andere Option ist, dass du bestimmte Begriffe auf die "Blacklist" setzt. Dann kann halt ein Wort nichtmehr kommentiert werden -> Löschung des Kommentares

:)

Woher ich das weiß:Hobby

ja sind alle bots. Die gibt es leider sehr oft, aber so viele auf einem Video hab ich noch nie gesehen.

ich sag mal so: normal in dem sinne dass es sie überall gibt und sowas schon

normal im sinne dass da ein mensch hinter steckt dem deine videos interessieren nicht! denn das sind spambots!