Diskussionsrunde von Jugendlichen über Ausländergewalt aus dem Jahre 1985 (Teil 1)
Was ist eure Meinung zu unten verlinktem Video einer Diskussionsrunde unter Jugendlichen (unter anderem mit Böhse Onkelz Frontsänger) und wie seht ihr die angesprochenen Themen heute?
Teil 1 bezieht sich nur auf die Minuten 0 - 4min.
Angesprochene Themen(0 - 4 min):
Kevin: Ausländer rotten sich (in Frankfurt) zu banden zusammen. Dies wird in den Medien verschwiegen.
Stephan: Ausländerfeindlichkeit kommt daher, da es einfach zu viele Ausländer gibt. Weitere Zunahme der Ausländerzahlen sollte abgebaut werden, dann würde sich das Problem lösen.
Irini: Es gibt viele Jugendliche mit ausländerfeindlichen Meinungen.
Efkan: Deutsche sind nicht bereit mit Ausländern zu leben.
2 Antworten
Deutsche sind nicht bereit mit Ausländern zu leben.
Hat jahrzehntelang und mit bestimmten Nationen gut funktioniert.
Mit den Massen, die jetzt da sind und die hier ihre Parallelwelt einrichten wollen, allerdings wirklich nicht.
Richtig. Ostasiaten z.B. kann man in der Regel sehr gut aufnehmen und machen keine Probleme. Gibt auch hier nicht wenige die zwar die Sprache nur schlecht lernen, aber immerhin sind diese friedlich und rotten sich nicht zu kriminellen clans zusammen.
Die Deutschen haben leider unterschätzt, welche Probleme sie sich da mit Syrern, Afghanen usw. massenhaft ins Land holen. Die kulturellen Unterschiede sind da einfach sehr groß und aufgrund der Masse kann man sie auch nicht mehr vernünftig integrieren.
Eigentlich wäre es die Pflicht einer Regierung, die Migration zu begrenzen und sicher zu stellen, dass keine neuen kommen, solange die, die da sind noch nicht gut integriert sind.
In Asien sind sie da irgendwie schlauer: dort holen sie sich nur Arbeitskräfte aus Ländern mit der selben Religion und dem selben Wertehorizont ins Land, weil sie genau wissen, dass das sonst zu Konflikten führt.
Es war natürlich auch einfacher, Migranten zu integrieren, als noch nicht die Mehrzahl von Schülern Migranten waren. Integration, z.B. durch Erwerb der deutschen Sprache, klappt logischerweise nur, solange es eine Mehrheit gibt, die auch gut Deutsch spricht.