Darf ich die Böhsen Onkelz hören wenn ich bei der (katholischen) Kirche angestellt bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gerade als Diakonin oder als Pastoralreferentin angestellt bist, geht es deinen Dienstherrn gar nichts an, was du hörst. Denn du musst dich ja nicht zu 100 % mit den texten identifizieren. Du darfst auch als Katholikin das Kapital von Marx oder die Maobibel lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Solang dus nicht direkt IN der Kirche hörst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Nein, du fällt dann unter die Kultur-Zensur.

Du weißt ja, dass in D alles zensiert wird.

Welche Musik gehört wird bestimmt der Bundeskanzler oder die Innenministerin.

Was du in deiner Freizeit machst geht deinen Arbeitgeber grundsätzlich nichts an.

SPGFA  21.06.2023, 16:29

Ist bei der Kirche aber anders.