Böhse Onkelz - Kirche (Hintergrund?)

3 Antworten

ein zitat von weidner :)

Für mich repräsentiert die Kirche eher Machtgier, geheucheltes Mitgefühl und Geldgeilheit als Gott und Nächstenliebe. Ich rede hier nicht von Christen, die ihren Glauben wirklich leben, sondern von einem Unternehmen mit eigenem Staat. Der Papst ist der Verwalter dieser Firma, die ideologisch längst bankrott ist. Die Kirche ist womöglich die reichste und mächtigste Organisation unter unserem Himmel, doch leider sehen Bedürftige nur einen verschwindend geringen Bruchteil davon. Nur Moslems und Christen führten Glaubenskriege. Dabei ging es nicht nur darum, andere zu missionieren, sondern um Territorien und Bodenschätze, kurz um Macht. Religion ist für mich nichts anderes als eine psychologische Heilkur. Sie antwortet auf die Urängste der Menschheit. Gerade in ländlichen Gebieten wird die Einfältigkeit, der Aberglaube, die Schwäche der Menschen und ihre Angst vor dem Tod auf das Übelste ausgenutzt. Wer glaubt, dass die Kirche nur Gutes tut, hat sie nicht mehr alle. Es liegt mir fern, Gläubige mit diesen Zeilen oder meinem Text beleidigt zu haben, aber ich wähle in den meisten Fällen solche krassen Worte, um auch deren Gehör zu erlangen, die auf einem Ohr taub bzw. auf einem Auge blind sind. Wenn alle Kirchengläubigen beginnen, vor ihrer Haustür zu kehren, ihren Glauben zu hinterfragen, anstatt blind Götzen anzubeten, fange ich an, meine Meinung zu ändern.

erstmal : Will ich auch mal sone Aufgabe das wäre ja der hammer :DD Sie haben das lied aus mehreren Gründen geschrieben : zum einen da "die kirche verütungsmittel verbiten und so Aids eine große changse gibt " - zitat von stephan bei der Ansage von Kirche. Und dass manche Leute ihr leben nicht richtig ausleben da die Kirche durch irgendwelche Regeln und Gebote ihr Leben einschrenkt ( Sex vor der Ehe, Verhütungsmittel usw.) du kannst ja mal in google eingeben " Böhse Onkelz -Kirche lied hintergrund oder in youtube aber ich glaube sehr viel mehr werden die da auch nicht wissen

ciaoo

http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY

Von der Kirche kommt alles Böse und Schlechte.

"Ich sche.iße auf die Kirche Ihren Papst und seinen Segen Ich brauch ihn nicht als Krücke Ich kann alleine leben Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst Werde mit ihm glücklich Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf"

zitat aus dem lied

eindeutiger gehts nicht oder?

sche.iße verfremdet

Was möchtest Du wissen?