Warum werden die Böhsen Onkelz so geschrieben?

4 Antworten

Ein Name war schnell gefunden, als sie wieder mal in voller Rüstung durch das Dorf liefen und ältere Kinder sinngemäß zu ihren kleinen Geschwistern sagten Nicht mit denen reden, das sind ganz böse onkels!. Böse Onkels. Das wars! Der Name passte wie die Faust aufs Auge. Er hatte Kraft, war Aussagekräftig und sofort angenommen. Aber da man ja schließlich eine Punkband war, konnte man den Namen nicht gewöhnlich schreiben. Also wurde noch ein h eingesetzt und das k von Onkels verkehrt herum geschrieben. Später wurde dann daraus ein z. Fertig waren die böhsen onkelz.

Den Bandnamen gaben ihnen einige Nachbarskinder, denen die Jugendlichen mit den Worten: „…da sind wieder die bösen Onkels…“ einen Schlitten weg nahmen. Schätze sie wollten das durch die "Babysprache" noch stärker betonen.

Hach ja, das Wochenende kann so schön sein, so mit Schnaps im Kopf, wo wirklich existentielle Fragen einleuchten, die die Menschheit nie zu klären im Stande war. Gutefrage,net ist ja fast besser als jede Comedy :) Ein Glück, dass ich mich hier angemeldet habe, ich hatte ja keine Ahnung, dass es so lustig sein würde. Ich könnte jetzt auch ein Schnäpsken vertragen! Hoch den Humpen, was kann ich euch pumpen???

ganz am anfang nannten sie sich Böhse Onkels

(mit einem UMGEDREHTEN K!!!)

dann haben sie das k wieder richtig gedreht und statt dem s ein z hinten hingesetzt !!!