Wo kann man die Vinyl-LP "Böhse Onkelz-Der nette Mann" Rock-O-Rama 1984 verkaufen?

1 Antwort

Die löschen es, weil das Album bis heute indiziert ist. Was paradox ist, wenn man sich die Menschenfeindlichkeit und den Hass in der heutigen Musik anhört.

Vielleicht wirst Du es bei einem Sammler im privaten Kreis los oder in einem Plattenladen.

Ich würde es Dir sehr gerne abkaufen (selbst, wenn ich keinen Schallplattenspieler mehr besitze). Aber ich bin zu pleite für so etwas. 😄

Snowie33
Fragesteller

Danke für deine Antwort-aber indiziert bedeutet doch das die Schallplatte nur an Personen über 18 verkauft werden darf-das würde ich ja machen

SadDad  20.05.2023, 13:28
@Snowie33

DerLeonBosch schreibt, sie sei nicht mehr indiziert. Aber indiziert heißt, dass Du sie niemanden zugänglich machen darfst. Auch Erwachsenen nicht. Das betrifft ja z.B. auch rechtsextreme Musik. Hier geht es darum zu verhindern, dass sich eine politisch unerwünschte Ideologie verbreitet.

DerLeonBosch  19.05.2023, 22:18

Das stimmt nicht mehr. Seit dezember 2019 wurde die indizierung aufgehoben. Desswegen wundert mich das auch, dass das von ebay gelöscht wird. Kann man da aber nicht auch einspruch einlegen?!

SadDad  20.05.2023, 13:25
@DerLeonBosch

Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass sie vom Index genommen wurde. Richtig so!

Aber Einspruch kannst Du sicher nicht einlegen. Mir wäre nicht bekannt, das man einen Rechtsanspruch hat bei Ebay einen bestimmten Artikel verkaufen zu dürfen.

Dietmar2000  31.10.2023, 22:04

Ist nicht mehr verboten, auch nicht mehr indiziert.