Böhse Onkelz - Der nette Mann

8 Antworten

nur mal zur information: der Beschlagnahmebeschluss ist inziwschen verjährt, somit ist sie nicht mehr verboten. Aber auf dem Index steht sie noch, also darf sie nicht öffentlich für Jugendlliche unter 18 zugänglich gemacht werden. Für Erwachsenen ist der Erwerb und Besitz nicht strafbar.

Die Beschlagnahme ist nicht verjährt. Eine Beschlagnahme kann nicht verjähren.

0

Das ist völliger Unsinn. Das Album bleibt solange beschlagnahmt, bis ein Gericht das Album wieder frei gibt. Die Verjährung beszieht sich nicht auf die Beschlagnahme selbst, sondern auf den Beschlagnahmebeschluss und betrifft leiglich das Label Rock O Rama, welches das Original Album seinerzeit auf Vinyl rausbeachte. Das Label Rock O Rama kann nach der Verjährung quasi nicht mehr belangt werden. Bringt Rock O rama allerdings eine Neuauflage der Platte raus, macht es sich erneut strafbar und auch die Neuauflage wird dann beschlagnahmt.

0

Ich habe diese platte (original) erworben de spuren der zeit ist deutlich erkennbar und sie wurde auf echtheit geprüft :-)

Die CD ist ein Bootleg(Rauppressung)also machst du dich damit Strafbar.

Nur die Vinyl ist Offiziel, aber die wirst du Original nicht bekommen.

Der Verkauf der Vinyl wäre auch strafbar wenn du nicht sicherstellen kannst das der Erwerber 18 ist.

Auch mit der Vinyl machst du Dich strafbar, da sie beschlagnahmt ist.

0

das cover bekommst du auf bekannten Internetseiten auch komplett und in allen Variationen runtergeladen. Ich glaube nicht das du nur für das Cover gebote bekommst.

Probiere es einfach mal aus

0

Also ich habe die Platte und sie orginal keine CD . Ich meine die LP mit poster . wurde nur einmal abgespielt und hat nicht ein kratzer auf der LP . ich möchte sie gerne los werden aber egal wo man fragt keiner möchte sie haben .

Hast du sie zufällig noch😁??

0

Was möchtest Du wissen?