Böhse Onkelz Albem indiziert?

2 Antworten

Das Album der ,,Der Nette Mann" wurde mit der Entscheidung Nr. 2638 vom 15.08 1986 in den Listenteil B der jugendgefährenden Medien aufgenommen und wurde anschließend vom AG Brühl (Akz: 10 Gs 418/86) und vom AG Schwäbsch-Schall beschlagnahmt Akz.: 4 Cs 256/93) 06.05 1993 eingezogen.

Dies betrifft folgende Lieder Frankreich 84, Fußball und Gewalt, Der nette Mann, Deutschland , Singen und Tanzen, Mädchen, Tanz auf deinem Grab, Dr. Martens Beat, Vereint, Freibier, Stolz, Freitag Nacht, Böhse Onkelz, Alkohol

Die vormalige Bundesprüfstelle hat mit der Entscheidung Nr. 9908 (V) 15.07 2011 wurde eine Neuprüfung vorgenommen, da eine Indizierung jugendgefährende Medien nach 25 Jahren ihre Wirksamkeit verliert und für eine erneute Aufnahme eine schwere jugendgefährdung vorliegen muss oder eine strafrechtlich relevanz dabei wurde die LP mit den Liedern außer den Liedern ,,Der Nette Mann", Mäddchen" erneut aufgenommen und unterliegen, da sie in die jugendgefährenden Schriften aufgenommen wurden einem Werbe.-und Verbreitungsverbot gemäß §24 Abs. 3 JuschG. Die anderen beiden Lieder der Nette Mann und Mäddchen wurden aus den jugendgefährenden Medien gestrichen.

Luca14102
Fragesteller

Und die anderen zwei Alben?

Julian7741x  06.04.2022, 23:38

Bisher wurde nur dieses Album in die Liste jugendgefährendener Medien aufgenommen