Bei a) ist die Chance eine 2 zu ziehen erstmal 2/20, also 10%. Die Chance dann noch eine 1 zu ziehen ist 2/19. Da es eine "und"-Beziehung ist, musst du multiplizieren.
Wenn die Kugel wieder zurück gelegt wird ist die Chance eine 1 zu ziehen 2/20.

Wenn du nun 22 bilden willst, sinkt die Chance beim zweiten Ziehen auf... na?

...zur Antwort

Kurz geschnittene Haare können an Frauen (zumindest nach meinem Ermessen) irrsinnig gut aussehen. Sie können aber auch fürchterlich daneben gehen. Ich würde dir raten dir die Haare erst mal "rückwärts wachsen" zu lassen: Im laufe der Zeit mehrmals zum Friseur gehen und jedes Mal etwas kürzer schneiden lassen. So findest du einfacher den Punkt, wo es noch gut aussieht, und der Effekt dass man sich selbst nicht mehr ähnlich sieht, verliert an Kraft.

Viel Glück mit deiner neuen Frisur ;)

...zur Antwort

Ohne mich viel mit Kochen aus zu kennen: Gib doch einfach rote Lebensmittelfarbe ins Kochwasser. Mit der richtigen Menge und Zeitpunkt schaffst du sicher einen rosa Farbton, ein wenig Experimentieren wird dir wohl nicht erspart bleiben.

...zur Antwort

Eiskristalle bilden sich von Unreinheiten, also von Schmutzpartikeln, Luftblasen oder anderen Eiskristallen im Wasser. Wenn keine vorhanden sind, gefriert es auch nicht.

Damit der Trick funktioniert, muss das Wasser destilliert sein, die Flasche sehr sauber und das Wasser ordentlich unter Null. Wenn du auf den Tisch schlägst, sollten Luftbläschen Unterwasser geraten, von denen aus sich die Eiskristalle bilden.

...zur Antwort

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/Leben-und-Tod_730776.shtml

...zur Antwort

Ihr könntet euch an ein Klavier setzen (ein echtes oder ein virtuelles) und notieren welche Tasten ihr drückt. Wenn ihr das wirklich umsetzen wollt, braucht ihr an einem gewissen Punkt sowieso einen Musiker, der das ganze umsetzt.

...zur Antwort

Ich habe das Glück an meiner technischen Schule in beidem unterrichtet zu werden ;)

CAD ist quasi das konstruieren (also zeichnen) von Teilen auf dem Computer. Mit den richtigen Programmen kann man relativ schnell ein dreidimensionales Modell von allem möglichen machen. Die Zeichnungen können dann auf ein Blatt Papier übertragen und dem Arbeiter an der Maschine weitergereicht werden oder direkt in ein CAM Programm eingespielt werden.

CAM Maschinen sind zB Dreh- und Fräsmaschinen, deren Arbeitsgänge nicht mehr von Hand ausgeführt werden, sondern nach einem Computerprogramm ablaufen. Bei unseren alten Maschinen müssen wir die Schritte noch einzeln Schreiben, es gibt allerdings auch schon modernere Software, die aus Zeichnungen direkt ein Werkstück fertigen kann.

Ich hoffe ich konnte dir eine Idee geben, wenn du noch was wissen willst, frag ruhig ;)

...zur Antwort

Funktioniert nach dem selben Prinzip, ableiten und dann die Ableitung Null setzen, das Vorzeichen ist unerheblich.

Wenn es dir aber hilft: Du kannst (-1) herausheben. Der Faktor bleibt beim Ableiten erhalten und wird beim Ergebnis einfach wieder dazu multipliziert (was bei x=0 aber keinen Unterschied macht...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.