Welche Fragen werden bei einem Ehevorbereitungsgespräch der katholischen Kirche gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts peinliches.

Ob Du schon mal verheiratet warst, ob Du bereit bist, Kinder in die Welt zu setzen und die katholische Sexualmoral anerkennst, also dem Partner treu zu bleiben. Und die Kinder christlich erziehen willst.

Es geht um die Personalien und darum, was eine Ehe im katholischen Sinn ist.

Welche Fragen da genau gestellt werden, kommt wohl auf den Pfarrer und die Situation an.