Okkultist „geheimer Loge“ schleust sich in Katholische Kirche ein Meinung Infiltration ?

Er war dort Pastor. Anfangs in einer Freikirche und später in einer Annetkanten

6 Antworten

"Freikatholische Kirche" — das sind in Deutschland 5 Gemeinden mit insgesamt gerade mal rund 400 Mitgliedern. Ein Anwachsen auf 400 Mitglieder im Zeitraum von 60 Jahren — ein Priesterseminar haben die mit Sicherheit nicht! Mit der Römisch-Katholischen Kirche (Vatikan) hat diese Sekte nichts zu tun, die übrigens aus Brasilien stammt und 1949 nach Deutschland kam.

Außerdem ist er ein Märchenerzähler. So wie er sich das Einschleusen von der Freikatholischen Kirche in die Römisch-Katholische Kirche vorstellt, scheitert das schon an der fehlenden theologischen Ausbildung. Gute Lateinkenntnisse sind da schon mal Pflicht. Und mit gefaketen Papieren geht da nichts. Der fällt schnell auf. Eben, ein guter Märchenerzähler! 😅

Ist doch ganz einfach. Ich habe mich auch schon in eine - in Wirklichkeit sogar schon in mehrere - oder gar viele - katholische Kirchen eingeschleust.

Yakuzi
Fragesteller

Er war dort aber Pastor

bergquelle72  19.04.2023, 01:35
@Yakuzi

Nun, das war ich nicht, aber dafür war ich schon in vielen katholischen Kirchen. Fast alle hatten diese Doppeltüren die als Schleusen fungieren.

nix halte ich davon.

Okkultist einer geheimen Loge hat einen öffentlichen Auftritt ...

Wenn Du 'mal logisch darüber sinnierst, wird die rasch klar, was an der Sache nicht stimmt.

Religion halt oder Sekten

die nix mehr mit der ursprünglichen Nachricht zutun haben

und vom Weg abgekommen sind

oder vom Weg abgekommen wurden

das soll es ja auch geben

vom Heiligtum in das Irrtum 😂