Warum seid ihr aus der katholischen Kirche ausgetreten?

4 Antworten

Weil ich mit dem Gerede dort nichts anfangen konnte. Dazu auch noch Einmischung in die Politik. Die schwulen Pfaffen haben mich nicht gestört. Die Kirchensteuer schon. Meinen Kirchenaustritt hab ich richtig gefeiert.

Weil ich Teil einer Freikirche geworden bin. Da war ich Mitte 30.

Weil ich diesen ganzen Unsinn von unsichtbaren außerirdischen kosmischen Zauberern und ihren Zombie-Söhnen nie geglaubt habe und weil ich mit voranschreitendem Alter immer mehr über die kriminellen Machenschaften der Kirche im Laufe der Zeit erfahren habe und eine solche Organisation nicht unterstützen will.

Bin ich gar nicht...war nie drin...

LichtausdemWort
Fragesteller

Das war zwar dann nicht für dich bestimmt, aber trotzdem danke.