Seid ihr schon aus der Kirche ausgetreten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 37%
Nein 37%
War noch nie 26%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor noch nicht allzulanger Zeit. Gern? Jein!

Doch letztendlich mit gutem Gewissen, denn wenn ich über all die Greultaten - im Besonderen der katholischen Kirche - nachdenke, kann die Entscheidung nicht falsch gewesen sein.

Vor meiner Entscheidung habe ich zu Gott gebetet, dass Er mich davon abhalten möge, wenn es Ihm nicht recht ist.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Meine Mutter denkt gerade genauso, sie weiß nicht ob sie austreten soll oder nicht, als Kind musste sie jeden Sonntag in der kirche sein sonst wurde man vom ganzen Dorf verspottet und verachtet worden erzählt sie manchmal

Aurina  17.10.2022, 16:59

Danke für den ⭐

DerOetyp  20.04.2024, 09:23

An Gott glauben, und beten ist weiterhin ja in Ordnung, man zahlt quasi für die Institution, deshalb bin ich aich ausgetreten.

Nein

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein

Nein, und ich habe es auch nicht vor. Ich bin evangelisch und zufrieden damit, auch wenn wie überall im Leben auch Dinge nicht perfekt sind. Wäre ich katholisch, wäre ich aber entweder schon konvertiert oder ausgetreten.

War noch nie

Nein ich war noch nie in der Kirche. Ich bin auch nicht getauft. Also brauche ich es dann auch nicht.

Ich glaube zwar an Gott aber ich bin nicht Christlich und auch nicht Evangelisch. Natürlich mag ich es eine Glauben zu haben, aber nicht auf die eine oder andere Weise.

Außerdem wüsste ich nicht ob ich überhaupt Zeit hätte in die Kirche zu gehen.

LG Flusstatze

Nein

Ich bin gerne ein Mitglied der Kirche.

Klar, es gibt unglaublich viel unaussprechliches, für was die Kirche verantwortlich gemacht wird. Man darf aber nicht vergessen, dass die Kirche auch viele soziale Projekte unterstützt oder gründet.

Deshalb sehe ich es als positiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Gott🤝Ich