Katholische Kirche Öffnungszeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Gemeinde an. Gerade in kleineren Gemeinden machen die Kirchen aber durchaus zu (nicht zuletzt zum Schutz des Kircheneigentums) – wann genau ist aber eben unterschiedlich. Würde aber sagen, dass von 9 bis 18 Uhr ein guter Richtwert ist.

Sollte in der Regel an der Kirche irgendwo stehen, ansonsten den Pfarrer fragen.

Bla0000
Fragesteller

Okey danke

Täglich von 9:00 bis 18:00 außer an Sonn- und Feiertagen. Außerhalb der Öffnungszeiten musst du dich für Audienzen an den Papst richten.

Symbolbild:

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Kirche, katholisch)

Es gibt in einer Stadt meistens eine den ganzen Tag geöffnete katholische Kirche. Aber dte Öffnungszeiten können untetschiedlich sein. Bei uns öffnet sie ca. 08:00 Uhr und ist bis 19:15 Uhr geöffnet.

Bei großen katholischen Kirchen ist oft nur ein kleiner Eingangsbereich offen, wo man beten und eine Kerze anzünden kann.

grundsätzlich sind sie meist nachts geschlossen