Böhse Onkelz/ Rechtsradikal?

5 Antworten

Schwieriges Thema . Sie haben eine rechte Vergangenheit, und schwören seit ewigkeiten dies zu bereuen. In wie weit man das glaubt ist jedem selber überlassen. Tatsache ist aber das sie nun mal eindeutig rechte Songs damals gemacht haben .

ich persönlich habe kein Problem mit der Musik ansich , mich gruselt es immer eher vor den Fans .

ne, die Onkelz sind nicht rechts. Und Skinheads sind auch nicht alle rechts. Es gibt sowohl rechte als auch linke gleich verteilt, aber es wurden echt viel Lügen über die verbreitet.

Die onkelz wurden zu skins da skins am anfang unpolitisch waran. Als skinheads immer mehr rechts wurden sind sie da rausgegangen. Gür mich haben die onkelz auch keine wirkliche rechte vergangenheit. Der kurzfilm der onkelz auf youtube zeigt die geschichte eigentlich ganz schön. Kannst ja mal reinschauen

Nein ganz und gar nicht. In "Erinnerungen" hört man wie sie sich von der skinhead zeit "distanzieren" und auf jeden fall verabschieden. In "Ohne mich" hört man eine eindeutige ansage gegen rechts also eindeutiger geht es garnicht, weil die rechten direkt angesprochen und beleidigt werden.

Nein... Die Onkelz würde es sonst nicht mehr geben (zu mindest nicht in der Öffentlichkeit)