Gehen euch diese Rechten Böhse Onkelz Hörer auch so auf dem Nerv?
Hey;)
Ich bin riesen Onkelz Fan und bin neutral eingestellt so wie die Band auch! Mein Freund meint ja das er einer der "Coolen" Rechten ist, der BO hört. Jedes Mal wenn er Airports drinne hat und ich auf dein Handy gucke immer die gleichen 4 Lieder. Und allgemein auf rechten Demos laufen immer böhse Onkelz und meistens auch noch das lied "Ohne mich" wo sie gegen sich selbst sozusagen schießen 😂Meiner Meinung sind diese Leute lächerlich finder ihr das auch so?
LG🌝
Warum das Bild mit dem Bach?
Einfach ein schönes Bild;)
Wohnst du da?
Nop
7 Antworten
Ich finde die selbst eher lächerlich. Die hören ja im Prinzip eine Band, die sich schon lange von sehr rechten Positionen distanziert hat. Sie hat auch schon an Opfer von rechter Gewalt gespendet, Songs wie "Deutschland im Herbst" und "Ohne mich" geschrieben und auf Konzerten sind rechte Symbole auch absolut tabu. Diese rechten Fans hören also eine Band, die komplett gegen das ist, wofür die Rechten stehen. Entweder machen die mit Absicht oder sind zu doof, um das zu erkennen. Irgendwann hören die wohl noch "Schrei nach Liebe" von den Ärzten in Dauerschleife. Wundern würde es mich jedenfalls überhaupt nicht.
Nervig finde ich eher die Stimmen, die die Onkelz immer noch als rechte Band abstempeln und die Hörer alle als Nazis betiteln. Das braucht man ja wirklich nicht.
Im Grunde ist es mir komplett egal. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht denke, das ein Teil ihrer Fan/Hörerschaft einen (fetten) Sprung in der Schüssel hat.
Mit Rammstein-Fans genau dasselbe.
bin neutral eingestellt
Da widerspreche ich dir einfach mal. Politische Neutralität gibt es nicht.
das er einer der "Coolen" Rechten ist
Aha. Wusste nicht, dass sich Rechtsradikale aufteilen in die, die „cool“ sind und die, die „uncool“ sind. Würde mich ja mal interessieren, wie dieses System funktioniert.
Und allgemein auf rechten Demos laufen immer böhse Onkelz und meistens auch noch das lied "Ohne mich" wo sie gegen sich selbst sozusagen schießen
Kann ich mir vorstellen, dass das vor kommt. Das zeigt dir aber ja völlig unverfälscht wo bei diesen Leuten die intellektuelle Festplatte endet. Es ist aber tatsächlich keine Neuheit, dass sich viele Rechtsradikale Musik zu eigen machen, die sie zu keiner Minute hinterfragt haben. Für billige Kopien und Widersprüchlichkeit sind viele bekannt. Ich denke da immer auch gerne an die ganzen Neonazis, die laut „Deutschland“ oder „Mein Land“ von Rammstein nachgrölen und ernsthaft glauben, dass die Songs das meinen, was man auf den ersten Hörer versteht.
Idioten entlarven sich meistens selbst.
Bis auf dam Album "Der nette Mann", das ja auf dem Index gelandet ist, erkenne ich kein klares rechtes Gedankengut in den Texten. Der Nachfolger "Böse Menschen - Böse Lieder" ist auch nicht nach meinem Gusto, das besitze ich daher auch nicht.
Sie können sich noch so oft von ihrem alten ideologischen, menschlich wirklich sehr tragischen Irrtum distanzieren, aber das klebt ihnen für immer am Absatz. Dagegen kann man nichts machen. Die vermeintlich "guten" Menschen verzeihen so etwas nicht und halten es nicht für möglich, dass Menschen sich über ihre eigenen geistigen Verirrungen erheben können. Die Ewiggestrigen Rechten dagegen hängen immer noch in den Anfängen der Onkelz fest und können sich nicht davon lösen, da die Musik einen erheblichen Teil ihrer Identität ausmacht. Lassen sie das Alte los, dann bleibt ihnen wenig. Ichnhabe sie viermal live gesehen und bei jedem Konzert waren auch etliche Rechte/Skins vor Ort, die von der Bühne aus gemaßregelt wurden.
Da ich aber denke, dass viele Kunst und Künstler, also auch das Realleben der Künstler nicht komplett von der Kunst / Musik trennen können (ich auch nicht, da ich denke, dass beides einander bedingt), spielt bei der Bewertung der Musik auch mit hinein, welche menschlichen Verfehlungen sich der Frontmann Kevin Russell viele Jahre danach geleistet hat. Und dann kommen eben neben den Rechten auch viele andere wieder ganz schnell zu den Ursprüngen der Band, zählen 1 + 1 zusammen und kommen zu dem Schluss, dass das einfach schlechte Menschen sind, die immer noch dort stehen müssen, wo sie vor 40 Jahren standen. Alles, was nach dem ersten Album (für mich den ersten beiden Alben) kam, spielt keine Rolle. Persönliche Entwicklung oder gar Läuterung wird ihnen abgesprochen. Diese Band ist definitiv nicht rechts, sie hat sich sogar zur anti-rechts Band entwickelt. Das würde man erkennen, wenn man sich wirklich mal mit den Texten auseinandersetzen würde.
- Wie kannst du denn freiwillig mit einen befreunden sein der rechtes gedanken gut für richtig hält?
- wie egal kann es dir sein das deutschland mehr zu eine Nazihochburg verkommt, dass du deinen kollegen nicht die augen öffnest und sagst was er macht scheiße ist.
- Jetzt beantworte ich deine Frage: Ja in meinen augen sind und werden sie immer eine Naziband bleiben denn wie wurden sie denn bekannt, genau durch die Nazis. Wie haben es denn die Ärzte und Kraftklub gamcht, genau durch links und so bekannt zu werden ist wesendlich schwerer denn es gibt 1000de links bands aber wenige rechte bands deswegen ist es auf den weg bekannt zu werden wesentlich einfacher, Freiwild haben es sich genau so einfach gemacht sänger auch rechts und als es zu laufen begann auf einmal nicht mehr. Für die fans ist es eine geleuterte tat, für mich ist es eher wie können wir mehr geld verdienen
Mein Fazit ist, ja denn das sie diesen Weg gewählt haben und weiterhin von nazis gehört werden ist der Beweis das es sie weiter von diesen zweig profitieren zwar eventuell nicht gewollt aber sie haben es sich zuzuschreiben das sie dafür verantwortlich sind.
PS.: das gleiche denke ich über Freiwild auch.