würdet ihr eine mb g klasse einem tesla model y bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

g klasse 80%
model y 20%

2 Antworten

Keines der beiden Autos. Die G-Klasse hat den alten Charme für mich verloren und ist zur Protzkarre mutiert, die kaum noch Nutzwert hat.

Model Y ist ein sehr unkomfortables und lautes und billiges Auto.

Grundsätzlich würde ich nur noch ein Elektrofahrzeug nehmen, wenn es sich machen lässt. Aber Tesla ist nicht mein Konzept.

ichmagmemes
Fragesteller
(...) hat den alten Charme für mich verloren und ist zur Protzkarre mutiert, die kaum noch Nutzwert hat

das kann man aber heutzutage für jede suv-karre sagen, LEIDER! einen land rover fährt auch niemand in der wilden natur und co

MaxSensibel  30.12.2023, 20:17
@ichmagmemes

Ist natürlich individuell, aber sieh Dir bspw. den Suzuki Jimny an :) der ist noch nah dran am ursprünglichen Konzept. Aber ja, früher waren diese Autos gefühlt etwas, was man für einen praktischen Zweck holte. Safari, Land- und Forstwirtschaft, Gelände etc. heute eher niedere Motivationen. Alles Vorurteile :)

ichmagmemes
Fragesteller
@MaxSensibel

der suzuki jimney ist echt knuffig xD wie der kleine bruder von der g klasse. leider ist der ja zum nfz umgeschrieben worden. mit einem zweisitzer ist das natürlich für eine mischung aus alltag und offroad bisschen blöd

errost  31.12.2023, 02:00
@ichmagmemes

Nur das jede suv Karre keine jahrzehnte lange Historie hat.

MaxSensibel  31.12.2023, 08:50
@errost

Das ist für mich Schönreden, aber das kann ja jeder so sehen, wie er mag.

Ich war beim Einführungsevent der Ur G-Klasse dabei, einer der Highlights meiner Kindheit auf der Rückbank der ersten G-Klasse durch ein entsprechend präpariertes Gelände mitgenommen zu werden. Das, was jetzt G-Klasse genannt wird hat für mich nur noch die grobe Form und den Namen gemein. Aus kaufmännischer Sicht natürlich nachvollziehbar, die entsprechenden Kunden mögen das Auto. Ich eben nicht mehr. Nebenbei hat bspw. Rover auch eine lange Historie, Toyota ebenso.. Nebenbei gibt es offiziell nach KBA den Begriff SUV seit 2015, davor waren das Geländewagen, auch ein Ausdruck der veränderten Nutzungsbedingungen.

Model Y ist für mich mit Abstand der hässlichste Tesla. Wöllte mit keinem von beiden fahren. Das Model S oder Model 3 würde ich aber immer dem Mercedes vorziehen.