Was haltet ihr vom neuen Tesla Model 3?

7 Antworten

Es gibt natürlich bessere Autos, aber durch die Subventionen und Vergünstigungen, kann man eigentlich kein Auto, in der entsprechenden Preisklasse, günstiger fahren...

Elektro muss man mögen, ich bin da eher neutral, der Zwang, macht es für mich leider eher unattraktiv, aber viele aus meinem direkten Umfeld, fahren schon lange Tesla und sind alle zufrieden!

Mehr Features bekommst du in einem vergleichbaren Auto auch nur, wenn du träumst. Man muss sagen, unabhängig von den Defiziten, die ein E-Auto mit sich bringt, ist es ein gutes Auto, wenn man über die schlechte Verarbeitung, Design, Reichweite etc. hinwegsehen kann.

Dafür ist es aber auch billig.

MaxSensibel  24.11.2023, 07:03

Um welche funktionierenden Features geht es denn? Assistenten sind ja ziemlich veraltet. Parkhilfe funktioniert nur mit guten Glauben. Wenn man nicht maximale Beschleunigung auf der Wunschliste steht, dann gibt es viele Alternativen.

Finde alle Teslas hässlich. Design nicht vorhanden. Ausserdem stört mich der umweltschädliche Fahrstil dieser Autofahrer. Erst heute wurde ich zweimal ausgebremst, um dann mit anzusehen wie die plötzlich wie gestört beschleunigen. Einfach nur dämlich.

MaxSensibel  24.11.2023, 06:59

Zum Glück gibt es dieses Fahrverhalten nicht bei Verbrennern. Ja, Design ist Geschmacksache, ich finde die Teslas plump und man sieht ihnen die billige Produktion an.

Ich finde ihn gut. Er ist ziemlich clean und ich feier dieses einzelne "Tablet" im Innenraum.

Für die Umwelt, denke ich, ist er nicht besser als ein Verbrenner.

MaxSensibel  24.11.2023, 06:58

Warum? Inzwischen wird das Modell so produziert, dass der CO2 Rucksack nach weniger als 10.000 km abgebaut ist. Es werden keine seltenen Erden mehr verwendet ind Batterierecycling macht Fortschrittliche. Der Verbrenner bleibt auf seiner sehr schlechten Bilanz stehen ind verschlechtert diese mit jedem gefahrenen Kilometer.

Drei Schritte vor, 2,5 Schritte zurück.

Sehr gut geworden ist das Fahrwerk, es verdient inzwischen den Namen und fordert, wer es sportlich straff will, keine Kompromisse mehr.

Verarbeitung ist besser geworden.

Innenraumgeräusch ist besser geworden. Aber immer noch sehr laut bei Richtgeschwindigkeit. Meine Vermutung, darum fahren Teslas so langsam auf der AB, weil es sonst eine Qual ist.

Verarbeitung aber immer noch mit Qualitätsproblemen, bei mir hat dieses Teil quer über das Cockpit ziemlich geklappert.

Wärmepumpe sehr laut laut und Heizung extrem laut, wenn die Vorkonditionierung aktiv ist.

Kastrierte Gasannahme, heißt, man merkt jetzt eine deutliche Verzögerung, wenn man das Pedal etwas stärker durchdrückt und das anfahren ist auch sehr smooth geworden.

Blinker sehr unsicher, Fehlbedienungen regelmäßig, Ablenkung und im Kreisverkehr, da habe ich immer zwei auf meiner Stecke, nicht nutzbar.

Assistenten unterdurchschnittlich.

Sitze zu weich, man sitzt schnell durch und hinten sitzen nur sehr kleine Personen einigermaßen ok.

Bedienkonzept….nicht mein Ding.

Also man muss sehr sehr viele Kompromisse eingehen, wenn man Tesla fährt.

Alles in allem wurde das Model 3 weiter entwickelt aber es ist immer noch ein billiges Auto, das merk

Ich hab den neuen und finde den super. Hab ihn seit einer Woche und bin sehr zufrieden. An das blinken am Lenkrad gewöhnt man sich sehr schnell. Möchte nie wieder einen Blinkerhebel. Extrem praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
llvdamla
Fragesteller

Super!! Wenn es natürlich das erste Auto ist gewöhnt man sich am besten dran.