Kann man Autopilot beim Tesla Model 3 deaktivieren?

3 Antworten

Ja, Du musst den AP nicht einmal einrichten, wenn Du das nicht willst, Einfach nicht die Bedingungen akzeptieren dann hast Du nur Abstandstempomat.

Zu was denkst du, ist der Autopilot da? Genau für solche Momente wenn du deine Finger nicht am Lenkrad sondern sonst wo hast.

Allerdings kann man den tatsächlich auch abschalten. Dies sollte dir jedoch das Handbuch des Tesla auch ganz genau beschreiben können

Hilfe607  23.11.2023, 08:47

Nicht jeder möchte einen Autopilot mich nervt es einfach nur

DerBayer80  23.11.2023, 08:51
@Hilfe607

Solange du deine Finger am Lenkrad hast, macht das Ding ja eh nix

Tacheles88  23.11.2023, 14:13
@DerBayer80

Doch, der meint immer mal wieder mit einem "Lenkeingriff zu Ihrer Sicherheit" 🤪 eingreifen zu müssen. Wenn man bissl weit rechts fährt oder Laub auf der Straße liegt... 🙃

llvdamla
Fragesteller

Ich finde Autopilot eigentlich ziemlich toll und praktisch.

Ich werde es wahrscheinlich auch oft benutzen wenn ich auf leeren Straßen bin, aber es ist ein bisschen blöd wenn er selber lenkt wenn ich eigentlich fahren möchte.

Der aktiviert sich nicht von allein. Nur wenn du den Knopf drückst. Im Stau nutze ich ihn gerne aber in kurvigen Strecken fahre ich lieber selbst oder mit Abstandstempomat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung