Würdet ihr Deutschland verteidigen auch wenn ihr nicht Deutscher wärt?

6 Antworten

Nein. Wenn, dann verteidige ich mich selbst. Das nennt man gesunden Instinkt.

Ich würde es auch als Deutscher nicht verteidigen - zu gefährlich, zum Schluss ballert mich da so ein Depp ab.... hallo?

faktastus
Fragesteller

xd ... und dann meckert ihr wieso syrer abhauen. schwach

feinerle  09.07.2021, 14:36
@faktastus

Hab ich gemeckert, warum Syrer abhauen?

Und wieso "ihr"? Seit wann bin ich alle?

faktastus
Fragesteller
@feinerle

ich verallgemeinere ja nur, da viele wie du denken

feinerle  09.07.2021, 14:37
@faktastus

Man verallgemeinert nicht "nur", es steht einem nicht zu, zu verallgemeinern.

ArchEnema  09.07.2021, 14:43
@faktastus

Wer redet denn von abhauen? Da bleiben, Regimechange abwarten.

Ja. Vielleicht mit Musik und Tanz.

Die frage ist wohl eher ob du bereit bist dein Leben zu verteidigen.

Wenn du erst im Schützengraben liegst hast du 2 Wahlmöglichkeiten. Entweder du siehst zu wie du und diejenigen die neben dir liegen ermordet werden oder kämpfst.

Verteidigung ist in der Regel ein Euphemismus.

In Wirklichkeit geht es bei kriegerischen Auseinandersetzungen meist letztendlich um den Kampf um Ressourcen.

Ich würde als gebürtiger Deutscher niemals zu einer Waffe greifen.